Podcaster
Episoden
01.12.2025
46 Minuten
Bonus: Welche Social-Media-Trends werden 2026 wirklich relevant
und welche Buzzwords kannst du dir sparen?
In dieser Special-Folge spricht Host Hans Neubert mit Carsta
Maria Müller (Baby got Business | Managing Director & Podcast
Host "What The Social?!") über die drei wichtigsten Entwicklungen
fürs kommende Jahr: Continued
Storytelling: wie Marken virale Kampagnen
weiterspinnen (sollten)
Community-first statt Plattform-Only: warum
Reddit & Co. nicht mehr nur Nischen sind
Social Gifting & Micro-Rewards: was es
mit TikTok-Rosen & Livestream-Coupons wirklich auf sich hat
Carsta gibt ehrliche Einschätzungen zu Do's & Dont's, spricht
Klartext über Plattform-Mythen und macht einen überraschenden
Social-Trend zur persönlichen Agenda für 2026.
Am Ende DAS URTEIL: Welche Trends solltest du 2026 auf
dem Schirm haben und was kannst du dir sparen?
DAS URTEIL - Ein New Com Podcast
Mehr
17.11.2025
34 Minuten
In einer Zeit, in der Marken gleichzeitig Babyboomer, Millennials
und Gen Z ansprechen müssen, verschwimmen die Grenzen zwischen
Konsumverhalten, Werten und digitalen Gewohnheiten.
Doch wie unterschiedlich ticken die Generationen wirklich und wo
treffen sie sich?
In diesem Gespräch beleuchtet Dr. Irène Y. Kilubi , wie sich
Werte über Generationen hinweg verändern und warum die großen
Unterschiede oft kleiner sind, als wir denken. Ein Talk über
Gemeinsamkeiten statt Gräben und darüber, warum gutes Marketing
immer dann gelingt, wenn es Generationen miteinander verbindet
statt sie zu kategorisieren.
Am Ende DAS URTEIL: Wie sprechen wir die Generationen richtig an?
Was braucht das digitale Marketing dazu?
Folge Hans auf LinkedIn
Folge Hans auf Instagram
Weitere Informationen:
Communities of Interests:
https://usehall.com/guides/types-of-communities
https://www.unityagency.com/community-of-interest/
Category Entry Points:
https://marketingscience.info/research-services/identifying-and-prioritising-category-entry-points/
https://www.unravelresearch.com/en/blog/the-category-entry-point-cep-guide-everything-your-brand-needs-to-know-about-ceps, https://www.amazon.de/-/en/How-Brands-Grow-What-Marketers/dp/0195573560
https://www.amazon.de/How-Brands-Grow-Including-Emerging/dp/0190330023/ref=pd_lpo_d[…]=bc1588c4-d606-4fcb-aa89-0d9b582b9f58&pd_rd_i=0190330023&psc=1
https://www.amazon.de/Building-Distinctive-Brand-Assets-Romaniuk/dp/0190311509/ref=[…]=bc1588c4-d606-4fcb-aa89-0d9b582b9f58&pd_rd_i=0190311509&psc=1
---------------
*werbung Orthomol
Hier findest du mehr Infos zu Orthomol Vital, mit spezifischen
Mikronährstoffkombination für "Sie" als Orthomol Vital f und
„Ihn“ als Orthomol Vital m.
Mehr
27.10.2025
40 Minuten
B2B-Influencer-Marketing – Buzzword oder echte Chance für Marken?
LinkedIn-Creatorin Emma-Isadora Hagen erreicht Millionen mit
ihren Posts. Doch wie funktionieren Kooperationen dort wirklich?
Was unterscheidet Business-Influencer von klassischen TikTok- und
Instagram-Creators? Und wie messbar ist eigentlich der Erfolg?
In dieser Folge spricht Hans mit Emma über konkrete Cases,
Learnings aus der Zusammenarbeit mit Brands und darüber, warum
ein Geschäftskonto kein „sexy Produkt“ sein muss, um performante
Creator-Kampagnen zu ermöglichen. Außerdem geht’s um
Freigabeschleifen aus der Hölle, ehrliches Community-Engagement
und warum Unternehmen sich (noch) schwertun, auf LinkedIn
sinnvoll zu werben.
Am Ende DAS URTEIL: Funktioniert B2B Influencer Marketing
oder ist es nur ein Trend?
DAS URTEIL - Ein New Com Podcast
_______________
*werbung
Sei eine der ersten 200 und sicher dir dein
Early-Bird-Ticket für den New Com Summit 2026!
Zwei Tage, über 100 Speaker:innen und jede Menge echte Learnings,
Networking und Inspiration – mitten in München. Jetzt Ticket
holen und 2026 mit den klügsten Köpfen der Branche starten.
Zu deinem Ticket: https://www.new-com.com/
Mehr
21.10.2025
16 Sekunden
Marketing vor Gericht. Hans Neubert verhandelt die größten Hypes
der Branche – mit Expert:innen, Meinungen und klaren Urteilen. Ab
dem 28.10. überall, wo es Podcasts gibt.
Mehr
Über diesen Podcast
In DAS URTEIL – Der Marketing Podcast nimmt Hans Neubert alle drei
Wochen einen aktuellen Trend ins Kreuzverhör. Ob AI-Kampagnen,
TikTok-Strategien, Nachhaltigkeits-Versprechen oder fragwürdige
Influencer-Koops – gemeinsam mit Expert:innen aus Brands, Agenturen
und Medienhäusern nimmt Hans Trends auseinander und prüft diese auf
Herz, Hype und Handwerk. Am Ende folgt DAS URTEIL: Trend oder
Trash? Klartext, Insight und ein Urteil, das sitzt. DAS URTEIL -
Ein New Com Podcast.
Kommentare (0)