DAS URTEIL - Der Marketing Podcast

DAS URTEIL - Der Marketing Podcast

Episoden

Trends für 2026: Social Gifting, Subkulturen & Story-Rip-Offs - mit Carsta Maria Müller
01.12.2025
46 Minuten
Bonus: Welche Social-Media-Trends werden 2026 wirklich relevant und welche Buzzwords kannst du dir sparen? In dieser Special-Folge spricht Host Hans Neubert mit Carsta Maria Müller (Baby got Business | Managing Director & Podcast Host "What The Social?!") über die drei wichtigsten Entwicklungen fürs kommende Jahr: Continued Storytelling: wie Marken virale Kampagnen weiterspinnen (sollten) Community-first statt Plattform-Only: warum Reddit & Co. nicht mehr nur Nischen sind Social Gifting & Micro-Rewards: was es mit TikTok-Rosen & Livestream-Coupons wirklich auf sich hat Carsta gibt ehrliche Einschätzungen zu Do's & Dont's, spricht Klartext über Plattform-Mythen und macht einen überraschenden Social-Trend zur persönlichen Agenda für 2026.  Am Ende DAS URTEIL: Welche Trends solltest du 2026 auf dem Schirm haben und was kannst du dir sparen? DAS URTEIL - Ein New Com Podcast
Mehr
Marketing zwischen Generationen – Was uns eint und was uns wirklich unterscheidet LIVE PODCAST
17.11.2025
34 Minuten
In einer Zeit, in der Marken gleichzeitig Babyboomer, Millennials und Gen Z ansprechen müssen, verschwimmen die Grenzen zwischen Konsumverhalten, Werten und digitalen Gewohnheiten. Doch wie unterschiedlich ticken die Generationen wirklich und wo treffen sie sich? In diesem Gespräch beleuchtet Dr. Irène Y. Kilubi , wie sich Werte über Generationen hinweg verändern und warum die großen Unterschiede oft kleiner sind, als wir denken. Ein Talk über Gemeinsamkeiten statt Gräben und darüber, warum gutes Marketing immer dann gelingt, wenn es Generationen miteinander verbindet statt sie zu kategorisieren. Am Ende DAS URTEIL: Wie sprechen wir die Generationen richtig an? Was braucht das digitale Marketing dazu? Folge ⁠Hans auf LinkedIn⁠ Folge ⁠Hans auf Instagram Weitere Informationen: Communities of Interests:  https://usehall.com/guides/types-of-communities https://www.unityagency.com/community-of-interest/ Category Entry Points:  https://marketingscience.info/research-services/identifying-and-prioritising-category-entry-points/ https://www.unravelresearch.com/en/blog/the-category-entry-point-cep-guide-everything-your-brand-needs-to-know-about-ceps, https://www.amazon.de/-/en/How-Brands-Grow-What-Marketers/dp/0195573560 https://www.amazon.de/How-Brands-Grow-Including-Emerging/dp/0190330023/ref=pd_lpo_d[…]=bc1588c4-d606-4fcb-aa89-0d9b582b9f58&pd_rd_i=0190330023&psc=1 https://www.amazon.de/Building-Distinctive-Brand-Assets-Romaniuk/dp/0190311509/ref=[…]=bc1588c4-d606-4fcb-aa89-0d9b582b9f58&pd_rd_i=0190311509&psc=1 --------------- *werbung Orthomol Hier findest du mehr Infos zu Orthomol Vital, mit spezifischen Mikronährstoffkombination für "Sie" als Orthomol Vital f und „Ihn“ als Orthomol Vital m.
Mehr
Funktioniert B2B Influencer Marketing? Kooperationen und wie sie wirklich funktionieren - Mit Emma-Isadora Hagen
27.10.2025
40 Minuten
B2B-Influencer-Marketing – Buzzword oder echte Chance für Marken? LinkedIn-Creatorin Emma-Isadora Hagen erreicht Millionen mit ihren Posts. Doch wie funktionieren Kooperationen dort wirklich? Was unterscheidet Business-Influencer von klassischen TikTok- und Instagram-Creators? Und wie messbar ist eigentlich der Erfolg? In dieser Folge spricht Hans mit Emma über konkrete Cases, Learnings aus der Zusammenarbeit mit Brands und darüber, warum ein Geschäftskonto kein „sexy Produkt“ sein muss, um performante Creator-Kampagnen zu ermöglichen. Außerdem geht’s um Freigabeschleifen aus der Hölle, ehrliches Community-Engagement und warum Unternehmen sich (noch) schwertun, auf LinkedIn sinnvoll zu werben. Am Ende DAS URTEIL: Funktioniert B2B Influencer Marketing oder ist es nur ein Trend? DAS URTEIL - Ein New Com Podcast _______________ *werbung Sei eine der ersten 200 und sicher dir dein Early-Bird-Ticket für den New Com Summit 2026! Zwei Tage, über 100 Speaker:innen und jede Menge echte Learnings, Networking und Inspiration – mitten in München. Jetzt Ticket holen und 2026 mit den klügsten Köpfen der Branche starten. Zu deinem Ticket: https://www.new-com.com/
Mehr
DAS URTEIL - der Marketing Podcast
21.10.2025
16 Sekunden
Marketing vor Gericht. Hans Neubert verhandelt die größten Hypes der Branche – mit Expert:innen, Meinungen und klaren Urteilen. Ab dem 28.10. überall, wo es Podcasts gibt.
Mehr

Über diesen Podcast

In DAS URTEIL – Der Marketing Podcast nimmt Hans Neubert alle drei Wochen einen aktuellen Trend ins Kreuzverhör. Ob AI-Kampagnen, TikTok-Strategien, Nachhaltigkeits-Versprechen oder fragwürdige Influencer-Koops – gemeinsam mit Expert:innen aus Brands, Agenturen und Medienhäusern nimmt Hans Trends auseinander und prüft diese auf Herz, Hype und Handwerk. Am Ende folgt DAS URTEIL: Trend oder Trash? Klartext, Insight und ein Urteil, das sitzt. DAS URTEIL - Ein New Com Podcast.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15