Episoden

#14 Sucht, Gewalt und Geschlechterrollen
1 Stunde 30 Minuten
In der vierzehnten Folge melde ich mich nach einigen Wochen wieder bei euch. In dieser Aufnahme habe ich das Vergnügen, meinen ersten Gast in meinem Podcast zu begrüßen, über den ich mich sehr freue. Mein Gast ist Andreas Böggering. Er ist Diplom-Soz...
Unlock your Self, Nachhaltigkeit, Digitales Ökosystem.
44 Minuten
In der 13. Podcast-Episode werfe ich einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2023. Es war eine ereignisreiche Reise bis hierhin. Wie bereits angekündigt, startet mein Jahr 2024 mit einem Unlock-your-Self-Coaching von Set&Setting. Ich lasse das Coaching a...
Dankbarkeit, Set&Setting, Sprachreise.
44 Minuten
In Podcast-Episode zwölf teile ich meine Erfahrungen darüber, wie ich in der aktuellen Zeit, insbesondere jetzt zur besinnlichen Weihnachtszeit, ein tiefes Gefühl der Dankbarkeit verspüre. Ich möchte mich bei den Menschen bedanken, die mich während m...
Integration des Treffens mit dem leiblichen Vater, Bewilligung Rehabilitation, Ego.
43 Minuten
In der elften Podcast-Episode teile ich meine Erfahrungen vom ersten Treffen mit meinem leiblichen Vater. Ich gehe auf die besprochenen Themen ein und bislang habe ich nur eine Sicht der Dinge gehört. Es war daher faszinierend, seine Perspektive zu e...
Luxus der Gesundheit, meine Adoption, das Treffen mit dem leiblichen Vater.
46 Minuten
In der zehnten Podcast-Folge teile ich mit euch, wie ich den Luxus der Gesundheit erlebe, mich besser fühle und mehr in meiner Mitte bin. Dies hat definitiv einen weiteren Einfluss auf andere Lebensbereiche, wie das Meistern des Alltags, die Struktur...

Über diesen Podcast

Dieser Podcast "LET'S TALK ABOUT LIFE CLUB" soll ein Mutmacher sein und verschiedene Themen behandeln, darunter: Inklusion im Bildungswesen: Diskussionen über die Bedeutung inklusiver Bildung für Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen, einschließlich Strategien zur Schaffung einer unterstützenden Lernumgebung für Menschen mit AD(H)S, Depressionen, Ängsten und anderen Herausforderungen. Adoption und Bildung: Untersuchung von Bildungs- und Identitätsfragen im Zusammenhang mit der Adoption, einschließlich des Zugangs zu Bildungschancen und der Unterstützung von adoptierten Personen bei der Bewältigung von Herausforderungen im Bildungssystem. Inklusion von Menschen mit Suchterkrankungen im Bildungsbereich: Sensibilisierung für die Bedürfnisse von Personen, die mit Suchterkrankungen kämpfen, und Diskussion über inklusive Bildungsansätze, die Unterstützung und Ressourcen für ihre spezifischen Bedürfnisse bieten. Inklusion von Menschen mit körperlichen und geistigen Gesundheitsproblemen im Bildungswesen: Betonung der Bedeutung barrierefreier Bildung und Unterstützungssysteme für Menschen mit Krankheiten und Behinderungen sowie Strategien zur Förderung ihrer Bildung und ihres Wohlbefindens. Inklusive Start-Up-Kultur: Diskussion über die Schaffung einer inklusiven und vielfältigen Start-Up-Kultur, die Menschen unabhängig von ihren Hintergründen und Herausforderungen unterstützt, um innovative Ideen zu entwickeln und zu verwirklichen. Digitale Inklusion: Erkundung der digitalen Kluft und Maßnahmen zur Förderung der digitalen Inklusion, um sicherzustellen, dass alle Mitglieder der Gesellschaft Zugang zu den Chancen und Ressourcen der digitalen Welt haben. Indem diese Themen in den Podcast integriert werden, kann der "LET'S TALK ABOUT LIFE CLUB" dazu beitragen, das Bewusstsein für Bildungs- und Inklusionsthemen zu schärfen und Möglichkeiten zur Förderung eines inklusiven und unterstützenden Umfelds für alle zu eröffnen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: