Laufend Optimistisch

Laufend Optimistisch

ein Podcast übers Laufen, Optimismus und positive Gedanken

Episoden

es ist soweit! der große Trainingsrückblick
20 Minuten
19 Wochen sind vergangen, seitdem ich offiziell ins Marathon Training eingestiegen bin. WOW. Wie lange habe ich darauf hin gefiebert. Heute in einer Woche bin ich schon unterwegs, mir einen Traum zu erfüllen und meinen ersten Marathon zu finish...
Tabea zu Gast - warum Frauen anders trainieren sollten als Männer
36 Minuten
Trommelwirbel: ich habe mich für eine Lauftrainerinnen Ausbildung angemeldet. Der Name: Boot your Coaching. Wir sprechen heute mit der Frau, die diese Ausbildung anbietet. Warum sollten Frauen anders trainieren als Männer? Was sind die Inhalte...
Trainingsupdate inkl. neuer HM PB
10 Minuten
27 Tage bis Hamburg waren es, als ich die Folge aufgezeichnet habe. Heute sind es noch 24 Tage bis Hamburg. Wie lief das Training in der letzten Woche? Ich blicke nochmal kurz zurück auf die Meilensteine des bisherigen Marathontrainings. Al...
Die April Challenge - Ruhetage sind wichtig!
7 Minuten
Hallo April oder auch: jetzt ist er da, der Marathon Monat. Deswegen gibt es eine neue Challenge: zwei Ruhetage pro Trainingswoche einhalten. Ausführliche Infos zur Challenge in der heutigen Folge. Die Vorlage zum mitmachen findet ihr in de...
Generalprobe bestanden - Trainingsupdate noch 35 Tage bis HH
18 Minuten
Inzwischen sind es noch 35 Tage bis Hamburg. Meine persönliche Generalprobe liegt hinter mir und sie war ein voller Erfolg. Vieles hat geklappt. Die Schuhfrage ist geklärt. Socken ebenfalls. In Sachen BH darf ich optimieren. Verpflegungsstrat...

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen bei "Laufend Optimistisch" - dem Podcast, der dich motiviert, deine Laufschuhe anzuziehen und dir gleichzeitig Tipps an die Hand geben soll, positiv zu bleiben - auch wenn´s mal nicht so läuft. In diesem Podcast dreht sich alles um das Thema Laufen und welche positiven Effekte es auf dein Leben haben kann. Zusätzlich nehme ich dich mit auf meinem Weg zum ersten Marathon. Wie schaffe ich es als berufstätige Frau, Ehefrau und Mutter mir dafür Zeit zu nehmen? Außerdem werde ich dir berichten, welche zentrale Rolle der Optimismus in meinem Alltag spielt bzw. wie eine positive Grundeinstellung dein Leben bereichern kann. Also schnür deine Laufschuhe oder geh eine Runde spazieren und begleite mich auf dieser Reise voller Motivation und positiver Energie! "Laufend Optimistisch" wird dein Begleiter sein, wenn du nach Inspiration suchst oder einfach nur eine Pause vom Alltag brauchst. Lass uns gemeinsam die Schuhe schnüren und laufend optimistisch bleiben!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Andrea1990
Salzbergen
ecma
Trausnitz
15
15
:
: