Laufszene Geflüster

Laufszene Geflüster

– der Podcast rund ums Laufen und aktives Leben

Episoden

#64 Andreas Grieß: "Es ist wichtig, dass Trainer mit Athleten auch Fehler machen!"
1 Stunde 1 Minute
Andreas Grieß ist Autor der Zeitschrift „Leichtathletiktraining“, A-Trainer sowie Landestrainer Lauf in Hamburg. Im Gespräch mit Günni und Jan nimmt er uns auf seinen Werdegang vom nationalen Topathleten zum Trainer mit. Andreas hat viele Train...
#63 Laufszene Insights: Olaf – unser Dreh- und Angelpunkt bei den Events
48 Minuten
Unser erster Angestellter war Olaf, Olaf Günther. Erst etwas Informatik, dann ein Gesundheitsmanagementstudium in Zwickau, danach etwas Laufszene und DRK und mittlerweile der Dreh- und Angelpunkt bei den Events – nicht nur auf der Eventfläche....
#62 Tom Förster, Deutscher Straßenlaufmeister: "Mein voller Fokus liegt auf dem Sport!"
43 Minuten
Tom Förster ist Deutscher Straßenlaufmeister über 10 Kilometer und erst 22 Jahre alt. Der Glauchauer Athlet ist Vollprofi und finanziert sich über die Sporthilfe und private Sponsoren. Im Podcast erzählt Tom von seinem großem Ziel, der EM in Ro...
#61 Der Deutsche Marathonmeister Marcus Schöfisch: "Ich will noch mal meine Bestzeit im Marathon angreifen!"
1 Stunde 3 Minuten
Marcus hat schon viele Höhen und Tiefen hinter sich. Von Verletzungen zurückgeworfen hat er sich immer wieder in die erweiterte Deutsche Spitze zurückgekämpft. Marcus ist Angehöriger der Sportfördergruppe, was aber nicht immer so war. Ohne Fö...
#60 Topläuferin Christina Gerdes: "Ich habe mein volles Potential noch nicht ausgeschöpft!"
50 Minuten
Christina Gerdes ist Deutsche Meisterin mit dem Team im Halbmarathon. Sie lebt und trainiert in Berlin, ist gebürtig aber ein "Dorfkind" aus Niedersachsen. Ihre Liebe zur Natur lebt die 28-Jährige auch als wissenschaftliche Mitarbeiterin am KIT...

Über diesen Podcast

Es gibt viel zu erzählen. Übers Laufen, das Leben und überhaupt. Seit 2008 haben wir, die Laufszene Events GmbH, Hunderttausende auf unsere Strecken geschickt und Dresden zu einer Laufmetropole entwickelt. Dabei sind wir vielen interessanten Menschen – SportlerInnen & engagierten MacherInnen – begegnet. Begegnungen, die wir uns gerne immer wieder in Erinnerung rufen. Warum also solche herrlichen Momente und Gespräche nicht auch aufzeichnen und euch in die unterhaltsamen Runden mitnehmen? Voilà, hier sind wir!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: