Technischer Vertrieb Internat. von Dr.-Ing. Andreas Klippe|Techniker|Ingenieure|Manager|Unternehmer

Technischer Vertrieb Internat. von Dr.-Ing. Andreas Klippe|Techniker|Ingenieure|Manager|Unternehmer

Ohne Rabattschlachten - damit sich wieder Klasse gegen Masse durchsetzt

Episoden

#71: Warum Geiz nicht geil ist – Eine neue Perspektive auf Wert und Qualität
10 Minuten
Entdecken Sie, warum Geiz im Geschäftsleben kontraproduktiv sein kann und wie Sie sich erfolgreich an sich ändernde Marktbedingungen anpassen.
#70: Buch schreiben im Technischen Vertrieb
27 Minuten
Es ist modern, ein Buch zu schreiben. Aber das war es doch schon immer. Jetzt schreibt aber gefühlt jeder. Gilt das auch für mich, ist die Frage der Stunde?
#69: Asien Zoom-in: Metro Manila – Im Herzen des Megacity
20 Minuten
In dieser Folge von 'Asien Zoom-in' taucht “Dr. Flood” Andreas Klippe tief in das Herz von Metro Manila ein, einer der größten Megastädte Asiens. Erleben Sie die Dynamik und Vielfalt der 16 Millionenstädte, die zusammen das faszinierende Mosaik Metro...
#68: Über Lebkuchen zu Ostern: Antizyklisch denken im internationalen Vertrieb
22 Minuten
Entdecken Sie in dieser Episode, wie unkonventionelles Denken und der Einsatz von Lebkuchen zu Ostern im internationalen Geschäft zu überraschenden Erfolgen führen kann.
#67: Von Schwämmen, Temperaturen und Absatzmärkten
13 Minuten
Entdecken Sie in dieser Episode von 'Technischer Vertrieb International', wie Schwämme und ihre Fähigkeit, klimatische Veränderungen aufzuzeichnen, unsere Sicht auf den globalen Wandel beeinflussen.

Über diesen Podcast

TECHNISCHER VERTRIEB INTERNATIONAL - der Podcast von Dr.-Ing. Andreas Klippe. Damit sich wieder Klasse gegen Masse durchsetzt. Unternehmer, Ingenieur, Autor und Experte für Hochwasserschutz gibt wertvolle Tipps. Mein Ziel ist es, Unternehmen mit technischen, erklärungsbedürftigen Produkten zu mehr Anerkennung durch den Kunden zu verhelfen und damit zu mehr Aufträgen ohne Rabattschlachten. Damit sich wieder Klasse gegen Masse durchsetzt. Ich musste sehr häufig feststellen, dass Unternehmen mit qualitativ herausragenden Produkten und Dienstleistungen oft nicht über die Wertschätzung des Kunden verfügen und somit Aufträge gegen sogenannte Billigheimer verlieren, die bei weitem nicht die Qualitätsprodukte anbieten, über die man selbst verfügt. Die Erfahrungen, die ich in 34 Ländern und mit meinem Unternehmen für Hochwasserschutz sammeln konnte, reiche ich gerne weiter. Zum Beispiel wie hier in einem Podcast.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: