Technischer Vertrieb Internat. von Dr.-Ing. Andreas Klippe|Techniker|Ingenieure|Manager|Unternehmer
Ohne Rabattschlachten - damit sich wieder Klasse gegen Masse durchsetzt
Podcaster
Episoden
01.12.2025
20 Minuten
Technik überzeugt den Verstand – Marketing das Herz. Erfahren Sie,
warum viele Ingenieure und Vertriebsleiter Marketing unterschätzen
– und wie Sie den Unterschied machen.
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24.11.2025
16 Minuten
Zölle steigen, Märkte schwanken, Wettbewerber werden aggressiver.
In dieser Episode zeigt Dr.-Ing. Andreas Klippe, warum Asien zur
strategischen Chance für Hersteller im technischen Vertrieb wird –
und wie klare Prozesse helfen, Risiken zu senken und neue
Umsatzquellen zu erschließen.
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17.11.2025
28 Minuten
Wer in Asien verkaufen will, steht vor der Wahl zwischen drei sehr
unterschiedlichen Vertriebspartnern: Freelancer, Angestellter oder
Wiederverkäufer. Jeder bringt Chancen und Risiken mit sich. Diese
Episode zeigt, wie Sie die Unterschiede erkennen und die richtige
Entscheidung für Ihr Geschäft treffen.
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10.11.2025
24 Minuten
Dr. Andreas Klippe, deutscher Ingenieur, Unternehmer und Buchautor,
erklärt die Entwicklung des technischen Vertriebs von 1.0 bis 5.0.
Sie erfahren, wo Sie heute stehen, warum 4.0 Pflicht ist und welche
Chancen 5.0 mit KI eröffnet.
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03.11.2025
9 Minuten
Wenn aus sechs Stunden plötzlich sieben werden: Warum die
Zeitumstellung mehr Einfluss auf den internationalen Vertrieb hat,
als viele denken. Dr. Andreas Klippe zeigt, wie Sie Zeitzonen
strategisch nutzen, statt sich von ihnen ausbremsen zu lassen.
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Über diesen Podcast
TECHNISCHER VERTRIEB INTERNATIONAL - der Podcast von Dr.-Ing.
Andreas Klippe. Damit sich wieder Klasse gegen Masse durchsetzt.
Unternehmer, Ingenieur, Autor und Experte für Hochwasserschutz gibt
wertvolle Tipps. Mein Ziel ist es, Unternehmen mit technischen,
erklärungsbedürftigen Produkten zu mehr Anerkennung durch den
Kunden zu verhelfen und damit zu mehr Aufträgen ohne
Rabattschlachten. Damit sich wieder Klasse gegen Masse durchsetzt.
Ich musste sehr häufig feststellen, dass Unternehmen mit qualitativ
herausragenden Produkten und Dienstleistungen oft nicht über die
Wertschätzung des Kunden verfügen und somit Aufträge gegen
sogenannte Billigheimer verlieren, die bei weitem nicht die
Qualitätsprodukte anbieten, über die man selbst verfügt. Die
Erfahrungen, die ich in 34 Ländern und mit meinem Unternehmen für
Hochwasserschutz sammeln konnte, reiche ich gerne weiter. Zum
Beispiel wie hier in einem Podcast.
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