einfach patent Podcast

einfach patent Podcast

Der Podcast, der dich einfach patent macht.

Episoden

E44 - Was sind Patenttrolle? - Gespräch mit Andreas Reuter
59 Minuten
In dieser Episode geht es um Patenttrolle. Ich spreche dabei mit Andreas Reuter, der Syndikuspatentanwalt, European Patent Attorney und in-house Counsel bei einem großen deutschen Unternehmen ist. Unter anderem sprechen wir darüber - was Pate...
E43 - Wie kann ich als KMU mit Patenten (durch)starten? (auch generell für Unternehmen ohne eigene Patentabteilung)
31 Minuten
In dieser Episode geht es speziell um KMU bzw. Unternehmen ohne eigene Patentabteilung und wie diese mit Patenten (durch)starten können. Zielgruppe: Startups, Unternehmen ohne Patente oder mit (wenigen) Patenten ohne bisherige Strategie. Ich sp...
E42 - Kreativitätsmethoden für Erfinder und Erfinderteams
37 Minuten
Ein Wunsch von meinen Hörern war, dass ich mal über Kreativitätsmethoden für Erfinder spreche. Und - tadaa - hier ist eine Folge dazu! Ich stelle euch folgende Methoden vor, die zum einen das intuitive Problemlösen (z.B. Technik 1 und 2) un...
E41 - Von Erfinderin zur Innovationsmanagerin - Gespräch mit Sonja Labitzke
39 Minuten
In dieser Episode spreche ich mit der passionierten Erfinderin Sonja Labitzke und ihren Weg vom Pharmavertrieb über das Erfinden und Vermarkten eigener Produkte bis zur Innovationsmanagerin.   Wir sprechen u.a. über: - eine ihrer Erfindungen, den Bon...
E40 - Patentbildung Next Level - Warum Patentseminare extrem wertvoll sind (Einblicke in einfach patent)
28 Minuten
In dieser Folge erzähle ich dir aus meiner Sicht, was aktuell bei Patentschulungen falsch läuft und was getan werden kann, um aus der "Patente sind ein trockenes Thema"-Falle rauszukommen. Patentseminare haben massive Vorteile für Unternehmen...

Über diesen Podcast

Der Patentpodcast für Unternehmen, besonders für KMU, Entwickler und Manager/Entscheider. Patentkauderwelsch ist unverständlich und du bist überfordert? Ich bin Patentassessorin und European Patent Attorney und gebe mein Wissen über Patente verständlich und anschaulich weiter. Ohne Anzug und Krawatte, ohne kompliziertes Geschwafel und ohne viele Paragraphen. Für eine entspannten Umgang mit Patenten. Schau auch auf meiner Webseite www.einfach-patent.de vorbei, verbinde dich mit mir bei LinkedIn und bei Instagram unter @patenttraining. Anregungen und Feedback gerne an mail(at)einfach-patent.de Das hilft mir, stetig besser zu werden :-)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: