Psychomotorik in Geschichten

Psychomotorik in Geschichten

Podcast mit Katharina Schmidt

Episoden

Folge 35 - Tamara – Psychomotorik im Saarland?
28 Minuten
Tamara Löhl kommt aus Saarbrücken, hat in Darmstadt studiert und ist keine Unbekannte, was Psychomotorik betrifft. Ich war erstaunt, wie groß ihr Arbeits- und Handlungsfeld ist und in welchen Bereichen sie schon überall tätig war. Im Gespräch erfährs...
Folge 34 - Jens – Crockid – Was ist das eigentlich?
39 Minuten
Jens Mikus ist von Beruf Maschinenbauingenieur und hat mit Psychomotorik vielleicht eher weniger am Hut, aber vielleicht hat seine Frau mehr Ahnung von der Materie? Sie ist Erzieherin in einer Kita und kann das Feedback auf die kleinen „Crockids“ dir...
Folge 33 - Mona – Was bedeutet eigentlich Inklusion?
40 Minuten
Mona Kastel hat gerade ihre Masterarbeit abgegeben und fährt so ganz langsam runter, aber mit Vollgas zu ihrem Kurs nach Ravensburg, wo sie spannende Inhalte zum Thema Inklusion geben wird. Sie stellt sich und den Teilnehmern schon gleich zu Beginn d...
Folge 32 - Maik – Wie bei uns zu Hause Weihnachten war und ist?
20 Minuten
Ich bin Maik Kretzschmar und leite das Referat Fort- und Weiterbildung der dakp. Heute sinniere ich über das Weihnachtsfest und den Weihnachtskalender der dakp. Ich mag kurze Weihnachtsgedichte und trage euch zwei meiner liebsten in diesem Podcast vo...
Folge 31 - Timm – Warum eigentlich X-Block in der Psychomotorik?
54 Minuten
Timm Lau ist mit seiner Firma „Tila“ Kooperationspartner der dakp und spricht mit mir nach 6 Monaten Test der X–Blöcke in meiner Kita über Erfahrungen und Einsatzmöglichkeiten. In einem langen und spannenden Gespräch tauschen wir uns aus ob, die Bela...

Über diesen Podcast

Podcast mit Katharina Schmidt

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: