Episoden

#70 - E(h)rlich produziert Unterwäsche mit Sarah Grohé
58 Minuten
Fair Fashion Talk - der Podcast über faire und nachhaltige Mode Unterwäsche ist im nachhaltigen Bekleidungssortiment tatsächlich immer noch ein Nischenprodukt, komisch, so richtig kann ich mir das eigentlich gar nicht vorstellen, weil es ja Produkte...
#69 - Die Revolution geht weiter! Interview mit Ariane Piper
49 Minuten
Fair Fashion Talk - der Podcast über faire und nachhaltige Mode Zum 10.Mal findet dieses Jahr vom 15.-24.April die Fashion Revolution Week statt. Eine Kampagnenwoche, die an das schreckliche Rana Plaza Unglück von 2013 erinnern soll. Rana Plaza war e...
#68 - Nachhaltigkeit im Handel - der Blick in die Zukunft mit Theresa Schleicher
58 Minuten
Fair Fashion Talk - der Podcast über faire und nachhaltige Mode Trends gibt es nicht nur in der Mode, sondern auch generell im Handel. Darüber unterhalte ich mich mit Theresa Schleicher, Handels-Zukunftsforscherin und absolute Expertin wenn es darum...
#67 - Recycling, wo es nur geht! Interview mit Ever & Anon
56 Minuten
Fair Fashion Talk - der Podcast über faire und nachhaltige Mode Heute habe ich Carina und Sebastian von dem Label Ever & Anon bei mir zu Gast. Mit einer gemeinsamen Vision und einer Leidenschaft für Mode haben sie 2020 das Recycling-Label Ever & Anon...
#66 - Es lebe das Handwerk!
49 Minuten
Fair Fashion Talk - der Podcast über faire und nachhaltige Mode Nele Gerlach hat ihr eigenes Label Isarti 2021 gegründet, weil ihr nicht nur wichtig war das Schneiderei-Handwerk zu erhalten, sondern auch mit ihrer Vision die Modewelt ein Stückchen be...

Über diesen Podcast

In dem Podcast „Fair Fashion Talk“ möchte ich alle Themen und Fragen rund um nachhaltige Mode beantworten und diskutieren. In Gesprächen mit Experten, Organisationen und Fair Fashion Labels werde ich mich austauschen, um Dir detailliertes Hintergrundwissen geben zu können, um Erfahrungen mit Dir zu teilen und neue innovative Projekte vorzustellen. Wie definiert man Fair Fashion und welche guten Gründe gibt es noch, um Fair Fashion zu unterstützen? Welche Siegel können überzeugen und welchen Einfluss haben wir mit unserem Konsum auf Mensch und Umwelt? Möchtest auch Du mehr Fair Fashion in Deinen Alltag mit einbinden, dann abonniere diesen Podcast und freue Dich auf die nächsten Folgen. Weitere Infos findest Du hier auf www.fairfashiontalk.de oder auf Instagram @fairfashiontalk_podcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: