Customer Experience im Gastgewerbe

Customer Experience im Gastgewerbe

Episoden

05 Hotel- und Gastrobranche als Top-Arbeitgeber
23 Minuten
Wie wir es in der Hotellerie und Gastronomie schaffen, für junge Menschen attraktive Arbeitgeber und Ausbildner zu bleiben, resp. zu werden. Menschliche Soft-Faktoren, wie Wertschätzung und Sichtbarkeit spielen hier die ausschlaggebende Rolle.  Dies...
04 Lernen von Kunden mit Felix Burghardt
53 Minuten
Zusammen mit dem Service und Experience Designer Felix Burghardt geben wir Tipps wie Du während der Krise mit einfachen, kostengünstigen und sehr effektiven Schritten die Wiederaufnahme des Betriebes angehen kannst. Genau jetzt ist es wichtig...
03 Die Employee Experience
21 Minuten
Die Employee Experience - oder warum Ihr Euch um die Zufriedenheit Eurer Mitarbeiter kümmern solltet. Ich liefere Euch 5 Gründe warum es wichtig ist, zufriedene Mitarbeiter an Bord zu haben. Vor allem wenn ihr Euch in einem so schwierigen Umfel...
02 CX Strategie, Werte, Verhalten und Kultur
24 Minuten
Eine Customer Experience Strategie besteht nicht wie die klassische Unternehmensvision aus schön formulierten, egozentrischen Slogans, sondern vielmehr aus gelebten Werten und Verhalten, welche wiederum in der Unternehmenskultur münden. Dies...
01 Wie unterscheidet sich Customer Experience von Customer Service?
20 Minuten
Kundenservice wie er heute gelebt wird, ist weit von einer ganzheitlichen Herangehensweise des Service am Kunden entfernt. Dies veranschauliche ich mit einem Beispiel und zeige Möglichkeiten auf, um dieses tiefgehende Branchenproblem mittels...

Über diesen Podcast

Diese Podcastreihe schafft mehr Bekanntheit für das Thema Customer Experience Management und zeigt mögliche neue Wege und Perspektiven für das Gastgewerbe, die Hotellerie und Gastronomie, auf. In kurzen Episoden nehme ich Euch mit auf die Reise zu Themen, wie zum Beispiel Customer Experience Strategie, Customer Journey, Personas und spreche immer wieder über Menschenzentrierung. Ich zeige Euch Tools, welche Euch im Alltag unterstützen menschenzentriert zu arbeiten. Zudem werde ich Euch immer wieder auffordern konsequent die Sicht Eurer Kunden einzunehmen.

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