Erfolgreich mit Pferden - Der Podcast mit Marina Lange

Erfolgreich mit Pferden - Der Podcast mit Marina Lange

Dein Podcast für deinen Erfolg mit deinem Pferd! Alles was du hier hörst, hilft dir, ins TUN zu kommen und dein Leben mit deinem Pferd (ob beruflich oder privat) ERFOLGREICH werden zu lassen!

Episoden

Was tun, wenn du Angst hast, die Kontrolle zu verlieren
25.06.2025
9 Minuten
Du kennst diesen Moment. Du steigst auf dein Pferd, versuchst ruhig zu atmen, dein Puls rast – und in deinem Kopf kreist nur ein einziger Gedanke: „Was, wenn ich die Kontrolle verliere?“ Was, wenn dein Pferd plötzlich losschießt? Was, wenn du es nicht mehr halten kannst? Was, wenn du fällst? Diese Gedanken sind wie ein Karussell, das du nicht stoppen kannst. Und egal, wie oft dir jemand sagt „Du musst einfach loslassen und vertrauen“ – dein Körper macht da einfach nicht mit. Vielleicht hast du dich schon gefragt, ob du einfach „zu ängstlich“ bist. Ob du das Reiten vielleicht doch lieber ganz sein lassen solltest. Aber was, wenn ich dir sage: Nicht du bist das Problem. Nicht dein Pferd ist das Problem. Sondern das System, in dem du gelernt hast, mit solchen Momenten umzugehen.
Mehr
10 Tipps, wie du mit deinem Pferd ein echtes Team wirst
17.11.2024
8 Minuten
Morgen geht's schon los, die Angstreiterchallenge öffnet zum 19. Mal ihre Pforten! Sei noch dabei und sichere dir deinen kostenlosen Platz hier:
Mehr
Wie du mit irrationalen Ängsten beim Pferd umgehst
11.11.2024
6 Minuten
In dieser Episode erfährst du, wiePatricia es geschafft hat, ihre Ängste zu besiegen und aktiv mit ihrem Pferd zu arbeiten.
Mehr
Wie Anti-Schreck-Training die Beziehung zwischen dir und deinem Pferd zerstört
04.11.2024
11 Minuten
In dieser Folge erfahrt ihr, warum dieses Training für Brigitte und ihr Pferd Narkos beinahe katastrophale Konsequenzen hatte und wie sie letztendlich einen besseren Weg gefunden haben, Vertrauen und eine tiefe Bindung zueinander aufzubauen. Ich, Marina Lange, werde euch durch Brigittes Geschichte führen und euch zeigen, dass es auch ohne stressige und gefährliche Übungen möglich ist, eine erfüllende und harmonische Beziehung zu eurem Pferd zu entwickeln. Wenn ihr selbst ähnliche Herausforderungen mit eurem Pferd erlebt habt oder einfach neugierig seid, wie man Ängste und Unsicherheiten im Pferdetraining überwinden kann, dann bleibt unbedingt dran. Diese Episode ist vollgepackt mit wertvollen Einsichten und praktischen Tipps, die euch und eurem Pferd helfen können, den nächsten großen Schritt zu machen. Viel Spaß beim Zuhören!
Mehr
Vom Traumpferd zur Herausforderung
28.10.2024
30 Minuten
in der heutigen Folge von "Erfolgreich mit Pferden" habe ich die Freude, Euch die faszinierende Geschichte von Sonja Walter und ihrem Pferd Maggie zu erzählen. Sonja hat gemeinsam mit ihrer Tinker-Reitpony-Mix Stute Maggie einen herausfordernden, aber auch unglaublich bereichernden Weg zurückgelegt. Vom ersten Treffen im Roundpen bis hin zu harmonischen Ausritten, wurde ihre Beziehung durch viele Höhen und Tiefen gestärkt und geformt. Ihr werdet erfahren, wie Sonja durch gezieltes Training und die Teilnahme an der "Angstreiter-Challenge" ihre Ängste im Sattel überwunden hat und wie sie es schaffte, eine tiefgründige Vertrauensbasis mit Maggie aufzubauen. Wir sprechen über die schwierigen Zeiten, als Maggie nach Hause gebracht wurde und wie die Verlust der Herdenmitglieder für beide eine große Umstellung war. Doch durch Geduld, Konsistenz und viel Arbeit hat Sonja es geschafft, dass Maggie heute ein ruhiger, sicherer Partner für ein neues junges Pferd ist. Lasst Euch mitreißen von dieser inspirierenden Erfolgsstory über Mut, Vertrauen und die ständige Weiterentwicklung im Zusammenspiel mit Pferden. Hört rein, es lohnt sich!
Mehr

Über diesen Podcast

Herzlich willkommen zum Podcast Erfolgreich mit Pferden Mein Name ist Marina Lange und ich helfe Menschen, eine solide und vertrauensvolle Partnerschaft mit ihrem Pferd aufzubauen, und Ängste und Unsicherheiten sicher und nachhaltig zu überwinden. Ich bin extrem aufgeregt, dass ich endlich diesen Podcast starten darf, schwebt er doch schon seit langer Zeit in meinem Kopf herum. Ich weiß, es klingt ein bisschen verrückt aber ich könnte den ganzen Tag über nichts anderes reden als darüber, wie man mit Pferden erfolgreich wird. Ich kann einfach nicht genug davon bekommen (und ich gebe zu, manchmal nerve ich mein Umfeld ziemlich damit) ;-) Über diesen Podcast: Wie du vielleicht weißt, arbeite ich seit vielen Jahren mit Kindern und Pferden. Der Focus dieser Arbeit liegt auf der Förderung von Entwicklung und Sozialisation, es geht also nicht darum, die Kinder möglichst schnell aufs nächste Turnier zu bringen, sondern etwas dafür zu tun, dass die Kinder für die sich immer mehr auf innere Stärken beruhende gesellschaftliche Entwicklung hin gewappnet sind. Seit 2013 ist die Arbeit mit Angstreitern dazu gekommen. Angstreiter sind Menschen, die aus verschiedensten Gründen plötzlich Angst vor ihrem Pferd haben. Sei es das Aufsteigen, das Ausreiten ins Gelände, der Galopp oder die diffuse Angst vorm Kontrollverlust. In diesem Podcast wird es also um verschiedene Themen gehen, die alle miteinander gemeinsam haben, dass sie zum Ziel führen, dass du erfolgreich mit deinem Pferd bist. Sei es beruflich oder auch privat. Ich wünsche dir viel Freude beim Hören Deine Marina

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15