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Was passiert, wenn Ihr Gehirn in den Theta-Zustand übergeht?
23.04.2022
3 Minuten
Wie ist es, wenn Ihr Gehirn in den Theta-Zustand übergeht? Kennen Sie das glückselige Gefühl, das Sie bekommen, wenn Sie nachmittags ein Nickerchen machen und in einen träumerischen Zustand sind, weder wach noch eingeschlafen, irgendwo dazwischen? Nun, dieser meditative Zustand ist, wenn Sie Theta-Gehirnwellen erfahren und in diesem Zustand können Ihr Körper und Ihr Geist einen optimalen Heilungsprozess durchlaufen. Der Theta-Gehirnwellenzustand ist eine der 5 Frequenzen, die wir vom erwachten Zustand bis zum tiefen Schlafzustand (Beta, Alpha, Theta, Delta und Gamma) wahrnehmen können. Theta ist das Tor zu Ihrer Kreativität, Ihrem Lernen und Ihrer Intuition und ermöglicht Ihnen den Zugriff auf die Kraft Ihres Unterbewusstseins, auf die Sie in einem wacheren Zustand nicht zugreifen können. Podcast https://www.coaching1.ch/wp-content/uploads/2019/09/Was-passiert-wenn-Ihr-Gehirn-in-den-Teta-Zustand-uebergeht.mp3   Vorteile des Theta Zustandes Heilung für den Körper Wenn Sie Burnout verspüren, ausgebrannt sind, sich von einer Krankheit erholen möchten oder nach körperlicher Anstrengung in eine tiefe Entspannung eintauchen, können Körper und Geist sich leicht erholen und verjüngen. Sie verlassen den Modus des sympathischen Nervensystems (Kampf oder Flucht) und gelangen in einen Zustand des parasympathischen Nervensystems (in dem die Systeme in Ihrem Körper so entspannt sind, dass Sie die Heilung in den erforderlichen Bereichen beginnen können). Abbau von Stress und Angstzuständen Da der Theta-Zustand eine tiefe geistige und körperliche Entspannung fördert, reguliert er den Cortisolspiegel (Stresshormone) in Ihrem Körper , was wiederum den erhöhten Stress- und Angstzustand senkt. Tiefe Entspannung Unser Gehirn geht während des Schlafes, einer tiefen Meditation, bei Hypnose und am häufigsten bei Kindern in Theta über. Die entspannten Effekte des Seins in Theta können Tage nach dauern. Dieser Zustand ist ziemlich selten in der Hektik des Alltags anzutreffen. Stärkung des Immunsystems Wenn unser Körper einen zu grossen Überschuss an Stresschemikalien wie Adrenalin produziert, kann dies negative Auswirkungen auf unser Immunsystem haben. Während Theta uns in einen Zustand der Entspannung versetzt, werden die glücklichen Wohlfühlhormone und Neurotransmitter freigesetzt, die dazu beitragen können, dass das Immunsystem wieder optimal aufgebaut wird. Verbindet Sie mit Ihrem Unterbewusstsein Im Theta Zustand können Sie sich mit den unbewussten Teilen Ihres Geistes verbinden. Dieser Teil Ihres Geistes regelt autonome Körperfunktionen sowie Ihre Emotionen, Ihre Vorstellungskraft, Ihr Gedächtnis, Ihre Intuitionen und Ihre Gewohnheiten. Stellen Sie es sich also fast wie eine Selbsthypnose vor. Sie können auf negative Denkprozesse, die von Ihrem Unterbewusstsein ausgehen und ändern. Sie werden feststellen, dass Sie Ihr Bewusstsein umgehen und neue positive Gedanken und Verhaltensmuster programmieren. Kreativität Theta aktiviert tatsächlich die rechte Gehirnhälfte, die Ihre kreative Seite ist. Viele Menschen berichten nach einer Theta Healing Sitzung, sie hätten diesen neuen kreativen Drang, ein Buch zu schreiben, Kunst zu machen und eine neue Idee zu verwirklichen, die ihnen in den Sinn gekommen ist. Viele Erfinder, Künstler und Musiker aktivieren Theta regelmässig und fördern so die Kreativität. Ein einfacher Weg, den Theta Zustand zu erreichen ist der Weg über Theta Healing. Zusammenfassung Der Theta Zustand stellt eine Verbindung zum Unterbewusstsein her und kann das Immunsystem stärken. Weiter können auch Abbau von Stress und Angstzuständen erreicht werden. Burnout Vorbeugung oder auch Burnout Therapie sind mit Theta Healing möglich. Theta Wellen & Gehirn
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Was sind die 6 grössten Fehler im Content Marketing?
11.07.2019
4 Minuten
Gutes Content Marketing ist nicht planloses Artikel schreiben und möglichst viel Inhalte auf die Webseite zu pflastern. Darum nachfolgende 6 Punkte, welche helfen effektives Content Marketing zu betreiben. https://www.coaching1.ch/wp-content/uploads/2019/07/Content-Marketing.mp3 1. Kein Ziel definiert Das ist wohl einer der „beliebtesten“ Stolpersteinen im Inhalte Marketing. Zum einen wird die Zielgruppe nicht definiert und zum anderen hat auch der Inhalt, welcher verfasst und veröffentlicht wird kein bestimmtes Ziel. Es ist wichtig, dass das zusammenpasst und dass man sich auch was dabei gedacht hat. Das bedeutet zuerst eine Strategie festlegen und nicht damit beginnen hektisch Inhalte zu produzieren. Wenn man das nicht beachtet und Inhalte nicht auf das Zielpublikum abstimmt, dann ist das ein Schuss in den Ofen, der ausser Spesen nichts bringt. 2. Content Marketing ist keine Werbung Das ist jetzt etwas kontrovers. Ja, Content Marketing soll helfen Produkte verkaufen. Aber der Content Marketing Artikel ist keine Verkaufs Werbebroschüre. Content-Marketing ist keine Produktwerbung. Nun stellt sich natürlich die Frage, was soll ich dann schreiben? Der Inhalt muss für den Leser interessant sein und einen Wert haben. Also ein Beispiel. Wer einen Motorrad Helm verkaufen möchte kann einen Artikel oder Video rund um das Helmtragen produzieren. Tipps und Tricks damit das Tragen angenehm ist. Vieleicht auch Helmzubehör empfehlen. 3. Aufwand unterschätzen Inhalte Marketing kann man nicht einfach mal so rasch nebenbei machen. Content Marketing ist kein 100 Meter Lauf, sondern ein Marathon. Um gute und zielgerichtete Inhalte zu erstellen ist ein nicht zu unterschätzender Aufwand notwendig. Also muss ein Budget und ein Plan erstellt werden. 4. Wahllos Inhalte erstellen Was of geschieht, dass Content des Contents Willens erstellt wird. Wenn dann schon die Planung mal steht und man sich darauf geeinigt hat, 8 mal monatlich Inhalte zu publizieren, dann kommt es immer wieder vor, dass einfach Content erstellt wird, weil es so geplant ist. Wenn die Ideen fehlen, dann ist es ein leichtes, einfach einen Füller zu produzieren. Das ist aber vermeidbar, wenn man die Technik des Topic Briging kennt. Erklärung was „Topic Bridging“ ist in diesem Artikel: Kann Topic Bridging bei der Inhalte Erstellung helfen? 5. Keine interne Verlinkung Was vielfach immer noch oft passiert ist, dass keine internen Verlinkungen gesetzt werden. Interne Verlinkungen sind nicht nur aus SEO Sicht wichtig, sondern auch für den Leser. Es wäre doch schade, dass wenn Sie es einmal geschafft haben den User über Content-Marketing auf die Webseite zu holen. Und er dann bereit wäre weiter zum Produktsortiment zu klicken und es aber keine interne Verlinkung an passender Stelle hat. 6. Kein Monitoring Ohne ein Monitoring ist die ganze Angelegenheit ein Blindflug. Mit dem Monitoring können die Artikel bewertet werden, ob sie erfolgreich sind oder nicht. So können beliebte Themen weiter ausgebaut werden und weniger beliebte abgebaut werden. Und zum Schluss noch ein paar Tips. Immer darauf achten, dass die verwendeten Bilder oder Videos auch genutzt werden dürfen. Und wenn Sie mit einer Agentur zusammen arbeiten, dann im Vertrag darauf achten, dass die Artikel ihr Eigentum sind. Bei Fragen einfach mich kontaktieren.
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Was ist die optimale Länge eines Web-Videos?
08.07.2019
3 Minuten
Neben der Frage, was sind die ersten Schritte für ein Webvideo und wie läuft der Gesammtprozess ab, lautet eine der häufigsten Fragen: «Wie lang sollte ein Webvideo sein?» Das ist eine gute Frage. Die «typische» oder «empfohlene» Länge eines Webvideos wird ständig diskutiert. In diesem Artikel wird die empfohlene Länge eines Webvideos erläutert. Die Grundlänge eines Web-Videos Die Faustregel sagt, dass ein Informations- / Übersichts-Webvideo drei Minuten oder weniger dauern sollte. Ich bin der Meinung, dass dies eine gute Regel für Videos ist, die im Gesamtfluss einer Website enthalten sind. Website-Besucher durchsuchen Web Seiten nach den relevantesten Informationen. Wenn diese auf ein Video klicken, erwarten diese auch, dass sie sehr schnell etwas lernen. Ein Video mit sofortiger Wirkung stärkt das Vertrauen des Zuschauers und trägt zum Aufbau einer Beziehung bei. Wenn Sie ein Webvideo produzieren, dann bedenken Sie, dass die Aufmerksamkeits Spanne bei nur 8 Sekunden liegt. Immer mehr Infos stehen dem Video Konsumenten zur Verfügung. Deshalb ist es wichtig, in den ersten 8 Sekunden die Neugier zu wecken. Denn der Betrachter entscheidet permanent, bringt mir dieses Video etwas. Sie müssen also von Anfang an die Aufmerksamkeit Ihres Betrachters aufrecht halten. Ein gutes Format für kurze Videos sind Antworten auf häufig gestellte Fragen. Beispiel: Coaching-Buch.ch https://www.coaching1.ch/wp-content/uploads/2019/07/Webvideos.mp3 Längere Inhalte eines Web-Videos Es gibt definitiv auch Interesse für längere Videos. Beispielsweise umfasst die beliebte TED-Webvideoserie häufig Inhalte mit einer Länge von etwa 15 bis 20 Minuten. Auf Youtube finden sich auch Diskussionen oder Reports, die deutlich über eine Stunde dauern und hohe Zugriffe haben. Tutorials und andere Bildungsinhalte können ohne weiteres Inhalte in längerer Form enthalten. Wenn Ihr Video gut ist und das Publikum fesselt, dann vergessen Sie jede Art von Regel oder empfohlene Länge. Gehen Sie über das Limit hinaus. Was ist eine gute Videolänge für die Lead-Generierung? Die empfohlene Länge von Webvideos für die Lead-Generierung ist in der Regel ein kürzeres, 2-3 minütiges Video, um den Betrachter anzusprechen und später in längere Inhalte einzuführen. Wie finde ich die Vorlieben meines Zielpublikums? Das ist eine einfache Übung. Gehen Sie auf Youtube und erforschen Sie zu Ihrem Bereich relevante Kanäle. Da werden Sie sehr schnell die Vorlieben Ihres Zielpublikums erkennen. Zusammenfassung Während es viele Meinungen darüber gibt, wie lange ein Online-Video sein sollte, ist die häufigste Antwort sicherlich drei Minuten oder weniger. Berücksichtigen Sie jedoch die Vorlieben Ihres Publikum, da es möglicherweise effektiver ist, ein Video zu erstellen, das länger als drei Minuten dauert.
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Was ist ein Kompromiss?
07.07.2019
2 Minuten
Was ist ein Kompromiss? Scheitern oder Teilerfolg? Wie profitieren wir von einem Kompromiss? Ein Kompromiss war bereits im alten Rom bekannt. Er wurde als der dritte Weg in der Rechtsprechung bezeichnet. Es war das gemeinsame Versprechen zweier streitender Parteien, sich dem Schiedsspruch einer dritten Person zu beugen. Wer den Kompromiss nicht einhielt, wurde mit einem Bussgeld bestraft. Ein Kompromiss war damals ein Mittel um Streitigkeiten zu klären, Recht und Ordnung wieder herzustellen. Die dritte Lösung ist auch heute noch bekannt. https://www.coaching1.ch/wp-content/uploads/2019/07/Kompromiss.mp3 Allerdings gibt es heute meist keinen Dritten, sondern die zwei Parteien suchen im besten Fall gemeinsam nach einen dritten Weg, dem Kompromiss. Wenn wir einen Kompromiss eingehen, dann geben wir ein Stück unseres Zieles auf. Je nachdem wie wichtig es war, schmerzt es. Dennoch bedeutet ein Kompromiss keinesfalls eine Niederlage. Was ist ein Kompromiss? Ein Kompromiss ist die Lösung eines Konflikts. Im Idealfall gehört dazu eine offene Kommunikation, indem jeder Partner sagt, was er möchte. Ebenso wichtig ist es, dem Partner zuzuhören, was er zu sagen hat. Beide Standpunkte sollten jedem Partner klar sein. Nur so kann ein Kompromiss erreicht werden. Hilfreich dazu ist, dass versucht wird, den Standpunkt, die Bedürfnisse oder die Gründe zu verstehen. Schräge Kompromisse Indem beide Konfliktparteien zu einem Kompromiss bereit sind, kann er erreicht werden. Ein Kompromiss bedeutet eine lebendige Partnerschaft, indem gemeinsam eine Lösung gesucht wird. Bei einem Paar kann das bedeuten, dass sie ihre getrennten Wohnungen behalten, weil die Ordnung des einen und das Chaos des anderen auf Dauer einander nur stresst. Möglich ist das Wünsche wie Reiseziele abgewechselt werden oder mögliche Lösungen zu Versuchen und ausprobiert werden. In jeden Fall sollte es allen voran eine Lösung für die beiden Parteien sein, unabhängig davon wie schräg es für Aussenstehende klingen mag. Auch das hilft, einen Kompromiss zu finden.
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NLP – Ein Coaching Werkzeug?
07.04.2019
3 Minuten
Ist NLP ein Werkzeug im Coaching?  Ein Unternehmen steht und fällt mit seinen Mitarbeitern: Dabei darf nicht nur auf die fachlichen Qualitäten der Beschäftigten geschaut werden. Oft handelt es sich um Fachpersonal mit jahrelanger Ausbildung und vielen Referenzen, die von Headhuntern für das Unternehmen angeworben wurden. Letztendlich steht auch hier ein Mensch vor einem Unternehmen, vor Aufgaben und Herausforderungen. Oft können gerade Profis auf ihrem Gebiet, Manager in der Führungsetage wie auch Ingenieure mit unzähligen Titeln ihr vollständiges Potential nicht ausschöpfen und die Leistung bieten, zu der sie fähig sind. https://www.coaching1.ch/wp-content/uploads/2014/05/nlp-ein-coaching-werkzeug-audio.mp3 Wann kommt der Coach ins Spiel? Hier kann ein Coach ins Spiel kommen. Im Gegensatz zum Consulting geht es beim Coaching nicht um Fachberatungen wie Umstrukturierungen oder Marketing. Coaching arbeitet u. a. mit Personen des Managements oder Fachkräften, die ihr volles Potential ausschöpfen wollen. Dabei kann es sich um fehlende Spontanität, den Führungsstil oder um eine schlechte Medienpräsenz handeln, die verbessert werden soll. Ein Coach hilft, persönliche Schwachstellen zu meistern, die einen daran hindern, sein gesamtes Potential auszuschöpfen, denn auch Manager sind nicht frei von Unsicherheiten oder Ängsten, vor allem, wenn ein hoher Leistungsdruck besteht. Ein Coach begleitet diesen Prozess, indem er dem Klienten hilft, die Ursachen zu erkennen und einen individuellen Leistungs- und Lernprozess zu entwickeln und anzuwenden. Der Coach dient hier als objektiver Begleiter, der den Prozess beobachtet, führt und lenkt, auch wenn der Klient der Macher seiner Lösungen ist. NLP als Werkzeug beim Coaching? Der Coach bedient sich während des Prozesses verschiedener Methoden um den Klienten zu begleiten. Viele Coachs setzen auf NLP. NLP steht für Neuro-Linguistisches-Programmieren und richtet sich an Privatpersonen ebenso wie an Menschen verschiedener Berufe und Fachgebiete. Es geht dabei darum, dass sich Menschen meistens selbst bremsen, ihre Fähigkeiten zurückhalten durch selbst auferlegte Beschränkungen, die im NLP als Glaubenssätze bezeichnet werden, sich selbst schaden. Durch ein Auflösen dieser Beschränkungen, ein Umprogrammieren dieser Glaubenssätze in Form eines individuellen Lernprozessen durch NLP kann nicht nur ein individueller Lern- und Leistungsprozess in Gang kommen. Auch Firmen profitieren vom Coaching fürs Management und Mitarbeiter.
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