Honigdachs

Honigdachs

Der Bitcoin-Podcast aus Leipzig

Episoden

Honigdachs #72 - Bitcoin ist Politik, Wallets und Einhörner
1 Stunde 17 Minuten
In dieser Folge wird es mal wieder etwas praktischer. Wir widmen uns der Henne-Ei-Problematik von Bitcoin. Denn die Menschen verwenden das digitale Geld letztlich nur dann, wenn es auch interessante Möglichkeiten gibt, es einzusetzen. Diese Angebote...
Honigdachs #71 - Bitcoin, die EU & Interessenvertretung
1 Stunde 30 Minuten
Bitcoin bleibt weiterhin ein heißes Thema in der EU. In der vorherigen Folge haben wir über die Kontroverse rund um das potentielle Verbot des Proof-of-Work-Konsensalgorithmus im Ausschuss für Wirtschaft und Währung des EU-Parlaments gesprochen. Nun...
Honigdachs #70 - Bitcoin wird politischer
1 Stunde 25 Minuten
Klima, Krieg, Corona - an globalen Krisen mangelt es zur Zeit ja wirklich nicht. Zumal wir ja noch nicht einmal die Folgen der großen Finanzkrise überwunden haben, die für Satoshi Nakamoto der Anlass war, Bitcoin zu starten. Heute, mehr als 13 Jahre...
Honigdachs #69 - Fragmentiertes Geld
1 Stunde 26 Minuten
Während die Welt immer mehr aus den Fugen zu geraten scheint, setzen wir uns zusammen und besprechen etwas, wovon wir zumindest ein bisschen Ahnung haben: Bitcoin und vor allem Lightning. Denn dafür gibt es immer neue (und alte) Anwendungen. Das ist...
Hönigdachs #68 (Spezial) - Rusty Russell
1 Stunde 46 Minuten
Diese Folge ist mal wieder besonders. Denn wie schon in Folge 8 haben wir dieses Mal einen englischsprachigen Gast am anderen Ende der Leitung. Wobei die Leitung wirklich bis zum anderen Ende reicht. Rusty Russell wohnt in Australien. Von dort aus ha...

Über diesen Podcast

Aktuelles, Kritisches und Hintergründiges zu Bitcoin und der Blockchain

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

beridian
Pfaffenhofen a.d.Ilm