#84 Erfolgsgeschichte Köln Bonn Airport: Chatbot Conrad behält auch in der Hochsaison den Überblick

#84 Erfolgsgeschichte Köln Bonn Airport: Chatbot Conrad behält auch in der Hochsaison den Überblick

36 Minuten

Beschreibung

vor 2 Tagen
Im Jahr 2024 begrüßte der Köln Bonn Airport über zehn Millionen
Fluggäste sowie mehrere Millionen Fahrzeuge auf seinen Parkflächen.
Besonders in den Stoßzeiten im Sommer und Herbst herrscht dort
Hochbetrieb: Anreisen, Reservierungsänderungen, Rückfragen – und
alle wünschen sich schnelle, verlässliche Antworten. Damit diese
Kommunikation reibungslos gelingt, hat der Flughafen im Bereich
Parken mit assono zusammen den KI-Chatbot „Conrad“ eingeführt. In
dieser Folge sprechen Thomas Bahn und Ahmed Elmi vom Köln Bonn
Airport unter anderem darüber, warum sich der Flughafen für einen
KI-Chatbot von assono entschieden hat, welche besonderen
Anforderungen ein Chatbot im Umfeld kritischer Infrastruktur
erfüllen muss und wie „Conrad“ dazu beiträgt, den Kundenservice des
Flughafens spürbar zu verbessern. Hier finden Sie die Shownotes der
Folge:
https://www.assono.de/blog/chatbots-und-ki-84-erfolgsgeschichte-koeln-bonn-airport-chatbot-conrad-behaelt-auch-in-der-hochsaison-den-ueberblick

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