LDM83 - Inbox, Equipment & kleine Gesten zum Jahresende
Ein Rückblick wie auch ein Ausblick auf kluge sowie unkluge
Investitionen
1 Stunde 18 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Tagen
In dieser Folge tauschen sich Markus und Nicole über die täglichen
Herausforderungen im Fotobusiness-Alltag aus. Nicole schildert, wo
Apple Mail sie im Alltag ausbremst, während Markus die Vorteile von
Gmail und Google Workspace mit besserer Integration und
Echtzeit-Sync erläutert. Gemeinsam diskutieren sie, wie sich
mehrere Konten sinnvoll strukturieren lassen und welchen Einfluss
ein aufgeräumter Posteingang auf die eigene Produktivität hat. Im
zweiten Teil geht es um technisches Equipment: Outdoor- vs.
Indoor-Fotografie, Softboxen und Lichtformer, Bürostühle und
Ergonomie, Black-Week-Käufe, das neue MacBook, Speicherkarten,
Büromöbel, Monitore und Farbmanagement im
Bildbearbeitungs-Workflow. Zum Abschluss sprechen die beiden über
die Weihnachtszeit: Welche Art von Kundengeschenken sinnvoll ist,
wie persönliche Karten oder kleine selbstgemachte Präsente wie
Pralinen wirken können und wie Newsletter und Aktionen zum
Jahresende geplant werden können, ohne ins reine „Werbe-Feuerwerk“
abzurutschen.
Herausforderungen im Fotobusiness-Alltag aus. Nicole schildert, wo
Apple Mail sie im Alltag ausbremst, während Markus die Vorteile von
Gmail und Google Workspace mit besserer Integration und
Echtzeit-Sync erläutert. Gemeinsam diskutieren sie, wie sich
mehrere Konten sinnvoll strukturieren lassen und welchen Einfluss
ein aufgeräumter Posteingang auf die eigene Produktivität hat. Im
zweiten Teil geht es um technisches Equipment: Outdoor- vs.
Indoor-Fotografie, Softboxen und Lichtformer, Bürostühle und
Ergonomie, Black-Week-Käufe, das neue MacBook, Speicherkarten,
Büromöbel, Monitore und Farbmanagement im
Bildbearbeitungs-Workflow. Zum Abschluss sprechen die beiden über
die Weihnachtszeit: Welche Art von Kundengeschenken sinnvoll ist,
wie persönliche Karten oder kleine selbstgemachte Präsente wie
Pralinen wirken können und wie Newsletter und Aktionen zum
Jahresende geplant werden können, ohne ins reine „Werbe-Feuerwerk“
abzurutschen.
Weitere Episoden
1 Stunde 11 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 38 Minuten
vor 4 Monaten
29 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)