Unternehmenskommunikation neu gestalten
Wir sprechen über... Warum es gerade jetzt der richtige
Zeitpunkt ist, Unternehmenskommunikation neu zu denken. Was die
größten Fehler sind, die Unternehmen aktuell in ihrer Kommunikation
machen. Was hinter dem Konzept der „Informationskunden“...
28 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 3 Wochen
Wir sprechen über... Warum es gerade jetzt der richtige
Zeitpunkt ist, Unternehmenskommunikation neu zu denken. Was die
größten Fehler sind, die Unternehmen aktuell in ihrer Kommunikation
machen. Was hinter dem Konzept der „Informationskunden“ steckt –
und wie es die Praxis der Kommunikatoren verändert. Welche ersten
Schritte Seebacher empfiehlt, um innerhalb von sechs Monaten
sichtbare Ergebnisse zu erzielen. Interviewpartner: Prof. Dr. Uwe
Seebacher, Professor für Marketing & Kommunikation Besonderes
Angebot für Themen-Radio-Hörer! Prof. Seebacher gewährt 20 Prozent
Rabatt auf alle Bücher in seinem Online-Shop. Vorteils-Code:
TR-UK2025 Im Interview: Prof. Dr. Uwe Seebacher In einer Welt, in
der Kanäle, Zielgruppen und Technologien immer vielfältiger werden,
reicht klassische Unternehmenskommunikation nicht mehr aus. Prof.
Dr. Uwe Seebacher zeigt in seinem neuen Buch, wie Unternehmen vom
Reagieren ins proaktive Handeln kommen – mit klaren Prozessen,
datenbasierten Entscheidungen und echter Kundenzentrierung. Im
Gespräch mit Themen-Radio erklärt er, warum Kommunikation heute
mehr mit Wertschöpfung als mit schönen Worten zu tun hat. Jetzt
reinhören und Impulse für Ihre eigene Praxis mitnehmen. Der Mensch
Prof. Dr. Uwe Seebacher ist Professor für Marketing &
Kommunikation, hat über 60 Bücher geschrieben, u.a. „Praxishandbuch
B2B-Marketing“, „Predictive Intelligence for Managers“, hat den
Innovationspreis der Europäischen Handelskammer gewonnen und vieles
mehr.In seinem Buch Unternehmenskommunikation neu gestalten zeigt
er, wie Unternehmen ihre Unternehmenskommunikation aus der
Komfortzone holen und fit für die digitale Zukunft machen können –
mit klaren Prozessen, innovativen Tools und einer messbaren
Wirkung. Wir sprechen darüber, warum der Wandel so dringend ist,
wie man ihn strukturiert angeht und welchen Unterschied er für
Erfolg und Vertrauen macht. Das Buch Unternehmenskommunikation neu
gestalten – Corporate Communication fit machen für eine zeitgemäße
Ausrichtung – mit Self-Assessment, Checklisten und
Templates.(Springer Gabler, 2024)20 Prozent Rabatt mit dem
Vorteils-Code: TR-UK2025 Der InhaltSeebacher zeigt in diesem Werk,
wie Unternehmen ihre Kommunikation grundlegend modernisieren
können, um in einer zunehmend digitalisierten, transparenten und
dialogorientierten Welt erfolgreich zu bleiben. Kernpunkte:
Dringender Handlungsbedarf: Digitalisierung, KI und veränderte
Mediennutzung erfordern neue Strukturen, Prozesse und Kompetenzen
in der Unternehmenskommunikation. Vom Kommunizieren zum
Interagieren: Weg von reiner Massenkommunikation, hin zu agiler,
datenbasierter und personalisierter Interaktion. Kundenzentrierung:
Informationskunden (Stakeholder) müssen wie Produktkunden behandelt
werden – mit Personas, Journeys und Touchpoint-Management.
Messbarer Mehrwert: Kommunikation muss ihren ökonomischen Beitrag
nachweisen können (Return on Communication). Praxis-Tools:
Vorgehensmodelle, Self-Assessments, Checklisten und Templates, um
in 6 Monaten erste messbare Ergebnisse zu erzielen.
Zeitpunkt ist, Unternehmenskommunikation neu zu denken. Was die
größten Fehler sind, die Unternehmen aktuell in ihrer Kommunikation
machen. Was hinter dem Konzept der „Informationskunden“ steckt –
und wie es die Praxis der Kommunikatoren verändert. Welche ersten
Schritte Seebacher empfiehlt, um innerhalb von sechs Monaten
sichtbare Ergebnisse zu erzielen. Interviewpartner: Prof. Dr. Uwe
Seebacher, Professor für Marketing & Kommunikation Besonderes
Angebot für Themen-Radio-Hörer! Prof. Seebacher gewährt 20 Prozent
Rabatt auf alle Bücher in seinem Online-Shop. Vorteils-Code:
TR-UK2025 Im Interview: Prof. Dr. Uwe Seebacher In einer Welt, in
der Kanäle, Zielgruppen und Technologien immer vielfältiger werden,
reicht klassische Unternehmenskommunikation nicht mehr aus. Prof.
Dr. Uwe Seebacher zeigt in seinem neuen Buch, wie Unternehmen vom
Reagieren ins proaktive Handeln kommen – mit klaren Prozessen,
datenbasierten Entscheidungen und echter Kundenzentrierung. Im
Gespräch mit Themen-Radio erklärt er, warum Kommunikation heute
mehr mit Wertschöpfung als mit schönen Worten zu tun hat. Jetzt
reinhören und Impulse für Ihre eigene Praxis mitnehmen. Der Mensch
Prof. Dr. Uwe Seebacher ist Professor für Marketing &
Kommunikation, hat über 60 Bücher geschrieben, u.a. „Praxishandbuch
B2B-Marketing“, „Predictive Intelligence for Managers“, hat den
Innovationspreis der Europäischen Handelskammer gewonnen und vieles
mehr.In seinem Buch Unternehmenskommunikation neu gestalten zeigt
er, wie Unternehmen ihre Unternehmenskommunikation aus der
Komfortzone holen und fit für die digitale Zukunft machen können –
mit klaren Prozessen, innovativen Tools und einer messbaren
Wirkung. Wir sprechen darüber, warum der Wandel so dringend ist,
wie man ihn strukturiert angeht und welchen Unterschied er für
Erfolg und Vertrauen macht. Das Buch Unternehmenskommunikation neu
gestalten – Corporate Communication fit machen für eine zeitgemäße
Ausrichtung – mit Self-Assessment, Checklisten und
Templates.(Springer Gabler, 2024)20 Prozent Rabatt mit dem
Vorteils-Code: TR-UK2025 Der InhaltSeebacher zeigt in diesem Werk,
wie Unternehmen ihre Kommunikation grundlegend modernisieren
können, um in einer zunehmend digitalisierten, transparenten und
dialogorientierten Welt erfolgreich zu bleiben. Kernpunkte:
Dringender Handlungsbedarf: Digitalisierung, KI und veränderte
Mediennutzung erfordern neue Strukturen, Prozesse und Kompetenzen
in der Unternehmenskommunikation. Vom Kommunizieren zum
Interagieren: Weg von reiner Massenkommunikation, hin zu agiler,
datenbasierter und personalisierter Interaktion. Kundenzentrierung:
Informationskunden (Stakeholder) müssen wie Produktkunden behandelt
werden – mit Personas, Journeys und Touchpoint-Management.
Messbarer Mehrwert: Kommunikation muss ihren ökonomischen Beitrag
nachweisen können (Return on Communication). Praxis-Tools:
Vorgehensmodelle, Self-Assessments, Checklisten und Templates, um
in 6 Monaten erste messbare Ergebnisse zu erzielen.
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