Beschreibung

vor 1 Monat

In dieser Folge fragen Kristin Oswald und Dirk Schütz, wie
Kulturvermittlung 2025 junge Zielgruppen wirklich erreicht,
jenseits klassischer Programmarbeit. Sie diskutieren über
Relevanz, Empowerment und Kompetenzerwerb. Klar ist: Vermittlung
bedeutet Teilhabe, Dialog und Rückkopplung in die Häuser, nicht
bloß Angebote „für Kinder“. Kulturvermittlung muss von Anfang an
in Programm und Organisationsentwicklung mitgedacht, evaluiert
und alltagsnah verankert werden.


KMN Magazin Ausgabe 185 von Oktober 2025 „Status quo der
Kulturvermittlung“:
https://www.kulturmanagement.net/dlf/bdebf67d74d6dc9b94e6845cb2c4459f,8.pdf


KMN Magazin Ausgabe 141 von Februar 2019 „Kulturvermittlung“:
https://www.kulturmanagement.net/dlf/3b8d15b1913f4dda53dcbb4ef2cf8517,4.pdf


Herrenberg-Urteil:
https://www.bbk-bundesverband.de/beruf-kunst/beruf-kuenstlerin/herrenberg-urteil


Send us a text


Support the show


Unser Podcast “Dienstags im Koi” und die redaktionellen Inhalte
auf unserer Website sind für unsere Hörer*innen und User*innen
kostenlos. Dennoch braucht all das viel Liebe und Zeit. Deshalb
freuen wir uns über jede finanzielle Unterstützung. Dafür habt
ihr zwei Möglichkeiten:

Ihr könnt uns direkt über Paypal einmal einen Betrag eurer Wahl
schicken: https://paypal.me/kulturmanagementnet

Oder ihr könnt auf unserer Website ein Abo abschließen und uns so
monatlich finanziell unterstützen:
https://www.kulturmanagement.net/podcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15