Restbudgets 2025 gewinnen: Wie verkaufst du in der Krise?

Restbudgets 2025 gewinnen: Wie verkaufst du in der Krise?

Krisensichere Sales-Narrative und neue Kunden finden
31 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
Verkaufen in der Krise braucht radikale Ehrlichkeit über
Marktverwerfungen, Tempo und neue Narrative. Wer Kund:innen
segmentiert, auf Gewinn- und Verlustphasen achtet und die eigenen
Angebote flexibel justiert, erkennt Chancen ohne Illusion. Die
klassische Sales-Logik gerät an Grenzen – präsent bleibt, wer
zuhört, Tempo aufnimmt, Vertriebsphasen kennt und gemeinsam
Orientierung schafft. Ein Gespräch für alle, die Unsicherheit in
echten Dialog verwandeln wollen. Du erfährst... …wie du in
Krisenzeiten den Sales Cycle effektiv verkürzt. …welche Phasen
Unternehmen in Krisen durchlaufen und wie du darauf reagierst. …wie
du deine Value Proposition an veränderte Marktbedingungen anpasst.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Gero Decker,
General Manager SAP Signavio Joël Kaczmarek, Geschäftsführer
digital kompakt __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
Übersicht aller Sponsoren __________________________ |||||
PLAYLISTS ||||| Lust auf mehr? Entdecke unsere Playlists mit
weiteren spannenden Episoden zum Thema: __________________________
||||| LEXIKON ||||| Du verstehst nur Bahnhof? Zu viel
Fachchinesisch? Unser Lexikon hilft dir dabei, die wichtigsten
Fachbegriffe zu verstehen: Segmentierung - Die Aufteilung eines
Marktes oder einer Zielgruppe in kleinere, homogene Gruppen. Value
Proposition - Eine oftmals im Marketing verwendete Ausdrucksweise,
die das Wertangebot eines Unternehmens umschreibt, oft verbunden
mit dem spezifischen Nutzen, den Kunden erwarten können. Sales
Cycle - Der Zeitraum vom ersten Kontakt mit einem potenziellen
Kunden bis zum Abschluss eines Verkaufs. Resilienz - Die Fähigkeit,
sich von Stress, Rückschlägen oder schwierigen Situationen zu
erholen. Return on Investment (ROI) - Finanzkennzahl, die das
Verhältnis des Gewinns oder Nutzens einer Investition zu ihren
Kosten angibt. __________________________ ||||| KAPITEL |||||
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:35) Aus der
Praxis: Wie verkauft man in Krisenzeiten? (00:08:19) Diese Phasen
durchläuft ein Unternehmen in der Krise (00:16:12) Neue
Sales-Narrative für dein Unternehmen (00:18:42) Wie und wo findet
man verfügbare Budgets? (00:24:36) Darum muss der Sales-Zyklus
verkürzt werden (00:28:30) Dos and Don'ts für den Verkauf während
der Krise (00:29:26) Signavio während der Corona-Krise
__________________________ ||||| WIR ||||| Ich bin übrigens Joël,
der Macher dieses Podcasts. Ich bin ein Creator und
Medienunternehmer, der für Wachstum und Vielfalt steht. Mein
Vorgehen besteht darin, dass ich inspirierende und erfolgreiche
Menschen interviewe, um von ihnen zu lernen und Wissensabkürzungen
für dich und mich aufzutun. Mit meinem Podcast digital kompakt
zeige ich dir Wachstumsstrategien für dein (Digital-)Business,
indem ich erfolgreiche Unternehmen und Expert:innen interviewe Mit
meinem Podcast 5 Dinge mit 20 zeige ich dir, wie du persönlich
wachsen kannst, indem ich inspirierende Menschen frage, was sind
ihre 5 Dinge, die sie gerne schon mit 20 gewusst hätten In meinem
Newsletter fasse ich dir Jeden Freitag die besten Learnings aus
meinen Podcasts zusammen sowie viele weitere Einsichten aus meinen
Aktivitäten. Abonniere „digital kompakt“ auf Apple Podcasts,
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gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
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