83 - KI-Agenten für Unternehmen, Teil 3: KI-Agenten einführen, Herausforderungen und Ausblick mit Max Jesch (IBM)
25 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
KI-Agenten gelten als die nächste Evolutionsstufe nach großen
Sprachmodellen wie ChatGPT. Sie verbinden Sprachverständnis mit der
Fähigkeit, aktiv Werkzeuge und Systeme zu nutzen – vom Ticketkauf
bis hin zur Automatisierung komplexer Unternehmensprozesse. In
diesem dreiteiligen Interview beleuchten wir die Unterschiede
zwischen Agenten für den privaten und geschäftlichen Einsatz, die
Chancen, die sie Unternehmen eröffnen, sowie die technischen,
organisatorischen und kulturellen Herausforderungen, die es zu
meistern gilt, damit KI-Agenten nicht im Pilotstadium
steckenbleiben, sondern echten Mehrwert schaffen. Im dritten und
letzten Teil gehen wir die Einführung eines KI-Agenten Schritt für
Schritt durch und diskutieren die technischen, organisatorischen
sowie kulturellen Herausforderungen, die Unternehmen dabei
bewältigen müssen. Hier finden Sie die Shownotes der Folge:
https://www.assono.de/blog/chatbots-und-ki-83-ki-agenten-fuer-unternehmen-teil-3-ki-agenten-einfuehren-herausforderungen-und-ausblick-mit-max-jesch-ibm
Sprachmodellen wie ChatGPT. Sie verbinden Sprachverständnis mit der
Fähigkeit, aktiv Werkzeuge und Systeme zu nutzen – vom Ticketkauf
bis hin zur Automatisierung komplexer Unternehmensprozesse. In
diesem dreiteiligen Interview beleuchten wir die Unterschiede
zwischen Agenten für den privaten und geschäftlichen Einsatz, die
Chancen, die sie Unternehmen eröffnen, sowie die technischen,
organisatorischen und kulturellen Herausforderungen, die es zu
meistern gilt, damit KI-Agenten nicht im Pilotstadium
steckenbleiben, sondern echten Mehrwert schaffen. Im dritten und
letzten Teil gehen wir die Einführung eines KI-Agenten Schritt für
Schritt durch und diskutieren die technischen, organisatorischen
sowie kulturellen Herausforderungen, die Unternehmen dabei
bewältigen müssen. Hier finden Sie die Shownotes der Folge:
https://www.assono.de/blog/chatbots-und-ki-83-ki-agenten-fuer-unternehmen-teil-3-ki-agenten-einfuehren-herausforderungen-und-ausblick-mit-max-jesch-ibm
Weitere Episoden
25 Minuten
vor 3 Monaten
37 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)