Christian Stein-Kalesky: People & Culture in Reinkultur #105
Wenn es die Position 'People & Culture' nicht geben würde,
müsste man sie für Christian erfinden. Ich kenne nur wenige, die
sich für ihre Hotelmitarbeiter so ins Zeug legen. Aber wie kam der
gelernte Restaurantfachmann überhaupt in die (Luxus)Hotellerie?
1 Stunde 28 Minuten
Beschreibung
vor 2 Monaten
Der tristar-Titel 'People & Culture' beschreibt Christian schon
ziemlich treffend. Denn er sorgt dafür, dass sich die Mitarbeiter
im Unternehmen mehr als wohlfühlen. Aber wusstet Ihr, dass er als
gelernter Restaurantfachmann zunächst mit der Hotellerie nur wenig
zu tun hatte und auch keine Hotelausbildung folgte? Christian ist
mein bisher einziger Gast, der ausschließlich mit einer
Restaurantfachausbildung in die Führungsetage eines
Hotelunternehmens aufgestiegen ist (alle anderen hatten eine
Gastro- und Hotelausbildung). Im Rahmen dieser begann in Bonn im
'La Redoute', das damals zu den Günnewig Hotels & Restaurants
gehörte. Die Gastrokarriere setzte sich auf der MS Europa fort, bis
das Phantasialand rief. Und hier nahm im Ling Bao die Hotelkarriere
von Christian ihren Anfang. In der 2013 von Fattal aufgekauften
Queens Moats Houses Management GmbH wurde die Sales-Expertise
erweitert und führte danach in die Schweiz ins Palace Luzern und,
oha, zu Apple. So war der Grundstein gelegt für seine seit fast
neun Jahren andauernde Berufung bei der tristar GmbH in Berlin. Was
sind dort als Head of People & Culture seine Aufgaben, wie
schnell reagiert er auf Mitarbeiterbewertungen und wie schafft es
der Betreiber tristar, die verschiedenen Hotelmarken mit ihren
Eigenheiten unter einen Hut zu bekommen? Ach ja und dann ist da
noch die HSMA, in der Christian seit sechs Jahren ehrenamtlich
tätig ist. Jetzt stellt er sich gemeinsam mit Christian von Rumohr
und Alexandra Weber als Präsidiums-Tandem zur Verfügung. Was sind
ihre Ziele, sollten sie denn gewählt werden? Gutes Hören beim
Podcast Nr. 105 - dem aus einem Dorint-Hotelzimmer...
ziemlich treffend. Denn er sorgt dafür, dass sich die Mitarbeiter
im Unternehmen mehr als wohlfühlen. Aber wusstet Ihr, dass er als
gelernter Restaurantfachmann zunächst mit der Hotellerie nur wenig
zu tun hatte und auch keine Hotelausbildung folgte? Christian ist
mein bisher einziger Gast, der ausschließlich mit einer
Restaurantfachausbildung in die Führungsetage eines
Hotelunternehmens aufgestiegen ist (alle anderen hatten eine
Gastro- und Hotelausbildung). Im Rahmen dieser begann in Bonn im
'La Redoute', das damals zu den Günnewig Hotels & Restaurants
gehörte. Die Gastrokarriere setzte sich auf der MS Europa fort, bis
das Phantasialand rief. Und hier nahm im Ling Bao die Hotelkarriere
von Christian ihren Anfang. In der 2013 von Fattal aufgekauften
Queens Moats Houses Management GmbH wurde die Sales-Expertise
erweitert und führte danach in die Schweiz ins Palace Luzern und,
oha, zu Apple. So war der Grundstein gelegt für seine seit fast
neun Jahren andauernde Berufung bei der tristar GmbH in Berlin. Was
sind dort als Head of People & Culture seine Aufgaben, wie
schnell reagiert er auf Mitarbeiterbewertungen und wie schafft es
der Betreiber tristar, die verschiedenen Hotelmarken mit ihren
Eigenheiten unter einen Hut zu bekommen? Ach ja und dann ist da
noch die HSMA, in der Christian seit sechs Jahren ehrenamtlich
tätig ist. Jetzt stellt er sich gemeinsam mit Christian von Rumohr
und Alexandra Weber als Präsidiums-Tandem zur Verfügung. Was sind
ihre Ziele, sollten sie denn gewählt werden? Gutes Hören beim
Podcast Nr. 105 - dem aus einem Dorint-Hotelzimmer...
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