Cookie Banner: So ruinierst du deine Datenbasis – oder rettest sie
Das Consent-Desaster: Der Button entscheidet über dein Marketing –
und über deine Abmahnung.
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Ads. Automation. Umsatz.
Beschreibung
vor 3 Monaten
„Ich dachte, unser Tracking läuft doch – bis ich nachts um 4 Uhr
geweckt wurde und meine Zustimmungsrate nicht kannte.“ In dieser
Folge zeige ich dir, warum ein Cookie-Banner kein Design-Gimmick
ist, sondern über deine gesamten Marketing-Entscheidungen bestimmt.
Wenn du blind misst, steuerst du blind – und das kann dich teuer zu
stehen kommen. Wenn dein Cookie Banner wackelt, dann wackelt auch
dein Umsatz. Das ist keine Übertreibung – sondern Realität für
viele Unternehmen, die sich ihrer Consent Management Plattform
(CMP) kaum bewusst sind. Ich erzähle dir heute aus erster Hand,
welche dramatischen Konsequenzen schlechte Cookie-Banner haben, wie
du als Geschäftsführer, Marketingverantwortlicher oder
Shopbetreiber deine Datenbasis wieder rettest – und warum du ohne
die korrekte Zustimmungsrate deine Kampagnen gegen die Wand fährst.
Ich nehme dich mit hinter die Kulissen: Warum viele Agenturen oder
Dienstleister das Thema ignorieren – und dich damit in die
Abmahnfalle schicken Was das TTDSG (jetzt TDDDG) wirklich regelt –
und was du davon kennen musst Wie du durch eine saubere CMP nicht
nur DSGVO-konform arbeitest, sondern auch die Performance deiner
Ads dramatisch verbesserst Warum das Google Consent Mode V2 seit
März 2024 Pflicht ist – und welche 4 Signale du korrekt übermitteln
musst Wieso du eine „Reject all“-Option genauso sichtbar machen
musst wie „Accept all“ – und was Gerichte dazu sagen Welche Fehler
dich Umsatz, Vertrauen und im Worst Case ein Bußgeld kosten
geweckt wurde und meine Zustimmungsrate nicht kannte.“ In dieser
Folge zeige ich dir, warum ein Cookie-Banner kein Design-Gimmick
ist, sondern über deine gesamten Marketing-Entscheidungen bestimmt.
Wenn du blind misst, steuerst du blind – und das kann dich teuer zu
stehen kommen. Wenn dein Cookie Banner wackelt, dann wackelt auch
dein Umsatz. Das ist keine Übertreibung – sondern Realität für
viele Unternehmen, die sich ihrer Consent Management Plattform
(CMP) kaum bewusst sind. Ich erzähle dir heute aus erster Hand,
welche dramatischen Konsequenzen schlechte Cookie-Banner haben, wie
du als Geschäftsführer, Marketingverantwortlicher oder
Shopbetreiber deine Datenbasis wieder rettest – und warum du ohne
die korrekte Zustimmungsrate deine Kampagnen gegen die Wand fährst.
Ich nehme dich mit hinter die Kulissen: Warum viele Agenturen oder
Dienstleister das Thema ignorieren – und dich damit in die
Abmahnfalle schicken Was das TTDSG (jetzt TDDDG) wirklich regelt –
und was du davon kennen musst Wie du durch eine saubere CMP nicht
nur DSGVO-konform arbeitest, sondern auch die Performance deiner
Ads dramatisch verbesserst Warum das Google Consent Mode V2 seit
März 2024 Pflicht ist – und welche 4 Signale du korrekt übermitteln
musst Wieso du eine „Reject all“-Option genauso sichtbar machen
musst wie „Accept all“ – und was Gerichte dazu sagen Welche Fehler
dich Umsatz, Vertrauen und im Worst Case ein Bußgeld kosten
Weitere Episoden
7 Minuten
vor 3 Tagen
8 Minuten
vor 6 Tagen
7 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 1 Woche
7 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Berlin
Kommentare (0)