032: Der Mythos, dass Schüler selbstgesteuert besser lernten
10 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
In dieser Folge setzen wir uns unter Auswertung von Metastudien
mit dem gängigen Mythos auseinander, lehrergelenkter Unterricht
sei wirkungsarm und Schülerinnen und Schüler lernten besser, wenn
sie Lernprozesse selbst steuerten. Wir unterscheiden dabei
leistungsschwache und leistungsstärkere Lerngruppen sowie
kognitive und motivationale Effekte der jeweiligen Strategie.
Vorgezogenes Fazit: kein entweder-oder als vielmehr ein sowohl-
als- auch.
Bewertet uns gern!
Wir freuen uns über Kommentare und Wünsche an
lehrenlernenpodcast@gmail.com
Weitere Episoden
17 Minuten
vor 1 Monat
34 Minuten
vor 2 Monaten
25 Minuten
vor 2 Monaten
10 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Zeesen
Eisenhüttenstadt
Königs Wusterhausen
Marienwerder
Drewitz
Berlin
Kommentare (0)