So geht YouTube Shopping!
54 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Monaten
In dieser Episode des YouTube Creator Podcasts "Meine YouTube
Story" melden wir uns direkt vom Creator Golfcup in Köln. Im Rahmen
des Creator Collectives haben 100 Creator einen Tag mit Golfen
verbracht und konnten sich u.a. mit dem Thema Shopping
auseinandersetzen. YouTube Pressesprecher Georg Nolte spricht heute
hier mit zwei Experten, Lukas Ortner von LunyMerch und Johannes
“Hannes” Kautz von Hoodie Hoo, über das wachsende Feld des YouTube
Shoppings und die sogenannten alternativen Einnahmequellen für
YouTube Creator. Hier dreht sich also heute alles ums Geldverdienen
und Shoppen auf YouTube! Lukas Ortner (LunyMerch) enthüllt: • Seine
persönliche Creator-Reise: Lukas, vielen bekannt als "Puuki", teilt
seine Entwicklung vom leidenschaftlichen Mobile Gamer mit 13 Jahren
und 1,19 Millionen Abonnenten bis zum heutigen Agenturchef. •
Merchandise als Einkommensstrom: Er erklärt, dass man keine
Millionen Abonnenten benötigt, um erfolgreich Merch zu verkaufen;
eine loyale und engagierte Community ist entscheidender. Die
Zuschauerbindung ist besonders bei Longform-Inhalten hoch, was zu
besseren Conversion Rates führt Johannes Kautz (Hoodie Hoo) gibt
Einblicke in seine Arbeit: • Vom Abi Shirt zum Creator-Merch:
Hannes erzählt von seinen Anfängen als Unternehmer mit "Abi Home" –
einer App zur Abiturientenorganisation, die zum Marktführer für
Abizeitschriften und Textilien wurde. Sein Unternehmen Hoodie Hoo
hat eine eigene Textilproduktion in der Türkei und ein großes Büro
in Essen. • Hoodie Hoos Kerngeschäft: Sie bieten eine transparente,
zuverlässige und schnelle Textilproduktion für kleine Mengen an.
Ihre Dienstleistungen umfassen Produktentwicklung (Textil,
Hardware, Bücher), Produktion, Shop-Erstellung (Shopify),
Fulfillment und Kundensupport. • Authentizität und
Community-Einbindung: Für Hannes ist der Erfolg von
Creator-Produkten maßgeblich davon abhängig, wie stark die
Community in den Entstehungsprozess eingebunden wird. Er betont,
dass dies zu einer höheren Wertschätzung und besseren
Verkaufszahlen führt Disclaimer: Hier haben zwei von vielen
YouTube-Partnern die Möglichkeit bekommen, sich zu präsentieren.
Zwei Partner, die beim Creator Collective in Köln engagiert waren.
Es gibt darüber hinaus noch viele weitere Partner von YouTube in
diesem Bereich. LunyMerch:
[https://lunymerch.de](https://lunymerch.de) Hoodie Hoo:
[https://www.hoodiehoo.com](https://www.hoodiehoo.com)
Story" melden wir uns direkt vom Creator Golfcup in Köln. Im Rahmen
des Creator Collectives haben 100 Creator einen Tag mit Golfen
verbracht und konnten sich u.a. mit dem Thema Shopping
auseinandersetzen. YouTube Pressesprecher Georg Nolte spricht heute
hier mit zwei Experten, Lukas Ortner von LunyMerch und Johannes
“Hannes” Kautz von Hoodie Hoo, über das wachsende Feld des YouTube
Shoppings und die sogenannten alternativen Einnahmequellen für
YouTube Creator. Hier dreht sich also heute alles ums Geldverdienen
und Shoppen auf YouTube! Lukas Ortner (LunyMerch) enthüllt: • Seine
persönliche Creator-Reise: Lukas, vielen bekannt als "Puuki", teilt
seine Entwicklung vom leidenschaftlichen Mobile Gamer mit 13 Jahren
und 1,19 Millionen Abonnenten bis zum heutigen Agenturchef. •
Merchandise als Einkommensstrom: Er erklärt, dass man keine
Millionen Abonnenten benötigt, um erfolgreich Merch zu verkaufen;
eine loyale und engagierte Community ist entscheidender. Die
Zuschauerbindung ist besonders bei Longform-Inhalten hoch, was zu
besseren Conversion Rates führt Johannes Kautz (Hoodie Hoo) gibt
Einblicke in seine Arbeit: • Vom Abi Shirt zum Creator-Merch:
Hannes erzählt von seinen Anfängen als Unternehmer mit "Abi Home" –
einer App zur Abiturientenorganisation, die zum Marktführer für
Abizeitschriften und Textilien wurde. Sein Unternehmen Hoodie Hoo
hat eine eigene Textilproduktion in der Türkei und ein großes Büro
in Essen. • Hoodie Hoos Kerngeschäft: Sie bieten eine transparente,
zuverlässige und schnelle Textilproduktion für kleine Mengen an.
Ihre Dienstleistungen umfassen Produktentwicklung (Textil,
Hardware, Bücher), Produktion, Shop-Erstellung (Shopify),
Fulfillment und Kundensupport. • Authentizität und
Community-Einbindung: Für Hannes ist der Erfolg von
Creator-Produkten maßgeblich davon abhängig, wie stark die
Community in den Entstehungsprozess eingebunden wird. Er betont,
dass dies zu einer höheren Wertschätzung und besseren
Verkaufszahlen führt Disclaimer: Hier haben zwei von vielen
YouTube-Partnern die Möglichkeit bekommen, sich zu präsentieren.
Zwei Partner, die beim Creator Collective in Köln engagiert waren.
Es gibt darüber hinaus noch viele weitere Partner von YouTube in
diesem Bereich. LunyMerch:
[https://lunymerch.de](https://lunymerch.de) Hoodie Hoo:
[https://www.hoodiehoo.com](https://www.hoodiehoo.com)
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