Das beste Produkt gewinnt nicht – der beste Vertrieb schon! Mit Jiří Šiklar

Das beste Produkt gewinnt nicht – der beste Vertrieb schon! Mit Jiří Šiklar

46 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Sales-Interview-Podcast zum Wandel von Go to Market zu Go to Network

Beschreibung

vor 4 Monaten

https://www.linkedin.com/in/christophkarger/
https://www.linkedin.com/company/gotonetwork
https://www.linkedin.com/in/jsiklar/

summary


In dieser Folge GoToNetwork spricht Christoph Karger mit Jiri
über die unbequeme Wahrheit im Vertrieb: Nicht das beste Produkt
gewinnt – sondern das bestverkaufte. Jiri teilt seine persönliche
Geschichte und wie sie seine Sicht auf Sales verändert hat. Im
Zentrum steht die Frage, wie wir Vertrauen im Enterprise Sales
aufbauen können – durch echte Kundenorientierung, strategische
Ansprache über die Value Pyramide und den Aufbau interner
Champions. Es geht um Taktik, Identität, Mindset – und warum
Erfolg im Enterprise kein Sprint ist, sondern ein strukturiertes,
kreatives Spiel auf Zeit.



Takeaways


Das beste Produkt gewinnt nicht, sondern das bestverkaufteste
Produkt.

Vertriebler müssen sich als Business Partner sehen, nicht nur
als Verkäufer.

Die Identität eines Vertrieblers beeinflusst sein Handeln.

Im Enterprise Sales ist Geduld entscheidend, um Ergebnisse zu
sehen.

Die Value Pyramide hilft, den Wert einer Lösung zu
kommunizieren.

Empfehlungen sind ein wichtiger Bestandteil des
Verkaufsprozesses.

Die meisten Vertriebler machen zu wenige Meetings.

Kundenperspektive ist entscheidend für den Verkaufserfolg.

Ein interner Champion kann den Zugang zu Entscheidungsträgern
erleichtern.

Vertrieb ist ein Marathon, kein Sprint.

„Qualität verkauft sich nicht von allein.“

„Ein guter Champion ist der Türöffner zum Thronsaal.“

„Wer oben verkaufen will, muss unten anfangen zu verstehen.“






Chapters


00:00
Einführung und Begrüßung


01:34
Jiris Werdegang im Vertrieb


03:03
Die unbequeme Wahrheit im Vertrieb


06:19
Die Herausforderungen im Sales-Prozess


15:13
Meeting-Buchung im Enterprise-Segment


22:43
Strategien für effektive Kundenansprache


25:14
Herausforderungen im Enterprise Sales


26:52
Kreative Ansätze zur Terminbuchung


29:10
Die Rolle des Champions im Verkaufsprozess


31:32
Die Bedeutung von Beziehungen im Enterprise Sales


34:39
Langfristige Strategien für Enterprise Accounts


38:37
Tipps für erfolgreiches Prospecting


42:33
Ressourcen und Empfehlungen für Sales-Profis




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