Tea, Tweed & Tradition: Wie The British Shop zur Kultmarke wurde (Teil 1)

Tea, Tweed & Tradition: Wie The British Shop zur Kultmarke wurde (Teil 1)

Alexander-Klaus Stecher & Claus Beling
46 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten
Ein englischer Landregen in Nordrhein-Westfalen? Nicht ganz – aber
ein Hauch von Großbritannien liegt in der Luft, wenn man die Seiten
eines ganz besonderen Katalogs durchblättert. Tweedjacken,
Shortbread, Teekannen, Orangenmarmelade mit Whisky: Was als
verrückte Idee begann, ist heute ein etabliertes Markenzeichen
britischer Lebensart mitten in Deutschland. — In dieser besonderen
Doppelfolge von BRITPOD wirft Alexander-Klaus Stecher einen
exklusiven Blick hinter die Kulissen von The British Shop – dem
wohl charmantesten Ort Deutschlands für britischen Lifestyle, feine
Spezialitäten und echte englische Lebensart. In Teil 1 geht es um
die Wurzeln des Unternehmens: Firmengründer Wolf Siebel erzählt,
wie er seine private Leidenschaft für Großbritannien in ein
florierendes Familienunternehmen verwandelte. Sein Sohn Robert, der
das Unternehmen heute führt, spricht über die Verbindung zwischen
britischer Eleganz und deutscher Präzision – und darüber, wie ein
gedruckter Katalog zum Kultobjekt wurde, das mehr transportiert als
Produkte: Haltung, Werte, Lebensgefühl. Die Episode erzählt von den
Anfängen in den 1980er-Jahren, vom Mut zum Nischenmarkt, von
Herausforderungen wie dem Brexit, von Kooperationen mit
Traditionsmarken wie Harris Tweed und von der besonderen Beziehung
zwischen Vater und Sohn, Unternehmern und Anglophilen, die The
British Shop bis heute prägen. — Neugierig geworden? Lass Dich
inspirieren von wunderbaren Dingen:
https://the-british-shop.de/britpod — BRITPOD – England at its
Best.

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