Nachfassen nach dem Verkaufsgespräch (Teil 1): Warum es so wichtig ist – und was Ihr dafür braucht (#327)
25 Minuten
Podcast
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Aus dem Maschinenraum für Strategie | Marketing | Vertrieb
Beschreibung
vor 4 Monaten
Mit dieser Podcast-Folge startet eine Drei-Folgen-Serie zum Thema
„Nachfassen nach Verkaufsgesprächen“. Denn Nachfassen ist
essenziell. Wusstet ihr, dass 80 % der Abschlüsse mindestens fünf
Kontakte brauchen? Und wusstet ihr, dass 48 % der Verkäufer einfach
gar nicht nachfassen? Genau da wird Potenzial liegen gelassen. In
dieser Folge geht es erstens darum, woran es eigentlich liegt, dass
nicht nachgefasst wird. Zweitens geht es darum, was ihr für das
Nachfassen braucht und worauf ihr dabei achten müsst: Es geht
beispielsweise um das Nutzen von CRM-Systemen, das Gestalten von
Nachfass-Funnels, um das Verstehen von Nicht-Kaufsignalen oder um
Einwandbehandlung. Drittens geht es darum, wie man die
Verkaufsteams dazu bringen kann, effektiv nachzufassen –
beispielsweise durch Coachings, Mentorings oder konkrete
Einwandbehandlungstrainings. Hast Du Fragen dazu? Schick eine
E-Mail an m.stiller@effektweit.de. Dr. Michael Stiller hat an der
RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing
promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u. a. Marketing
Partners, Simon Kucher) ist er aktuell Geschäftsführer von
effektweit, einer Unternehmensberatung für Strategie, Marketing und
Vertrieb. Dr. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln.
„Nachfassen nach Verkaufsgesprächen“. Denn Nachfassen ist
essenziell. Wusstet ihr, dass 80 % der Abschlüsse mindestens fünf
Kontakte brauchen? Und wusstet ihr, dass 48 % der Verkäufer einfach
gar nicht nachfassen? Genau da wird Potenzial liegen gelassen. In
dieser Folge geht es erstens darum, woran es eigentlich liegt, dass
nicht nachgefasst wird. Zweitens geht es darum, was ihr für das
Nachfassen braucht und worauf ihr dabei achten müsst: Es geht
beispielsweise um das Nutzen von CRM-Systemen, das Gestalten von
Nachfass-Funnels, um das Verstehen von Nicht-Kaufsignalen oder um
Einwandbehandlung. Drittens geht es darum, wie man die
Verkaufsteams dazu bringen kann, effektiv nachzufassen –
beispielsweise durch Coachings, Mentorings oder konkrete
Einwandbehandlungstrainings. Hast Du Fragen dazu? Schick eine
E-Mail an m.stiller@effektweit.de. Dr. Michael Stiller hat an der
RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing
promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u. a. Marketing
Partners, Simon Kucher) ist er aktuell Geschäftsführer von
effektweit, einer Unternehmensberatung für Strategie, Marketing und
Vertrieb. Dr. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln.
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