Warum Medien jetzt mehr Haltung zeigen müssen – Hans Neubert

Warum Medien jetzt mehr Haltung zeigen müssen – Hans Neubert

45 Minuten
Podcast
Podcaster
Innovative Impulse für die Verlagsbranche

Beschreibung

vor 5 Monaten

Wie ist es ums Marketing in der Verlags- und Medienwelt bestellt?
Hans Neubert, preisgekrönter Kreativer, blickt von außen auf die
Branche.


Der Kampf um die Aufmerksamkeit der Medienkonsument:innen wird
immer härter ausgefochten. Aus Sicht der Verlage ist die nächste
Serie oder der nächste Podcast nur einen Klick entfernt. Umso
wichtiger ist es für Verlage, mit innovativen Marketingkampagnen
auf sich und die eigenen Produkte aufmerksam zu machen.


In dieser Folge geht es um zentrale Trends im Marketing, um den
Status quo von Marketingmaßnahmen von Verlagen und anderen Medien
– und am Ende schwerpunktmäßig um die Renaissance einer
speziellen Marketingdisziplin, die maximale Aufmerksamkeit bei
minimalen Kosten verspricht: Guerilla-Marketing.


Mein Gesprächspartner ist Hans Neubert, Vorstandsvorsitzender der
Bundesgesellschaft für Digitale Medien und Consulting Director
bei der Agentur Charles & Charlotte. Hans hat preisgekrönte
Kampagnen für Marktführer in den Bereichen Beauty, Luxus und
Fashion wie L’Oréal, Louis Vuitton oder Douglas konzipiert – und
kennt sich auch im Bereich Medien gut aus. Im Gespräch berichtet
er auch von seinen eher unrühmlichen Erfahrungen mit
Buchverlagen, die ziemlich aufschlussreich sind.


Mir gefällt insbesondere eine Botschaft von Hans an alle Firmen,
die ins Marketing investieren: Be bold! Zeigt Haltung! Scheut
nicht vor Risiken zurück. Viel Spaß beim Hören.


Lesetipp: Warum Verlage in Brand-Marketing investieren sollten.


Mehr Infos zum Thema und zu anderen Themen rund um Innovationen
in der Verlags- und Medienwelt sind im IGNITE!-Channel zu lesen.


„IGNITE!“ ist ein Podcast von Zebralution Digital Publishing
gemeinsam mit dem DIGITAL PUBLISHING REPORT.


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