Möge die Macht der Marke mit dir sein – Lucas von Gwinner und Elmar Rugevics

Möge die Macht der Marke mit dir sein – Lucas von Gwinner und Elmar Rugevics

1 Stunde 21 Minuten
Podcast
Podcaster
Innovative Impulse für die Verlagsbranche

Beschreibung

vor 1 Woche

Marke ist mehr als ein Logo – sie ist das Führungsprinzip
erfolgreicher Unternehmen. Doch wie steht es um die Markenführung
in der Verlags- und Medienbranche? In dieser Folge von IGNITE!
Publishing sprechen Daniel Lenz und Albrecht Mangler mit zwei
ausgewiesenen Markenexperten über die Bedeutung starker Marken in
einer zunehmend fragmentierten Medienlandschaft.


Lucas von Gwinner, Berater und Co-Autor des Buches „Macht Marke“
sowie Elmar Rugevics (gmk Markenberatung) analysieren auf Basis
des aktuellen Deutschen Markenmonitors, wo deutsche Unternehmen
beim Thema Markenführung noch Potenzial verschenken. Die beiden
diskutieren, warum Marke C-Sache sein muss, wie Verlage ihre
Markenidentität schärfen können und welche Rolle Personal Brands
im Verlagsportfolio spielen.


Von der strategischen Positionierung über konkrete Beispiele wie
Suhrkamp, Penguin ​​Random House oder Apple bis hin zu
praktischen Management-Methoden – dieses Gespräch liefert
fundierte Einblicke und konkrete Handlungsempfehlungen für alle,
die ihre Marke zukunftssicher aufstellen wollen. Der ultimative
Takeaway? Nehmt eure Strategien ernst! Oder aber: Möge die Macht
der Marke mit dir sein!


Das Buch von Lucas und Dirk von Gehlen ist hier beim Verlag zu
finden.


Lesen Sie zum Thema auch das Interview mit Lucas von
Gwinner: „Die Marke ist das wirkmächtigste Werkzeug für den
Erfolg von Transformationen“.


Weiteres Thema im Podcast: 





Unser „Data Doc“ Veronika staunt über die (geringe)
Markenbekanntheit im Buchmarkt.






„IGNITE! Publishing“ ist ein Podcast von Zebralution Digital
Publishing gemeinsam mit dem DIGITAL PUBLISHING REPORT.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15