EU-Kommission vs. TikTok – ein wachsendes regulatorisches Netz

EU-Kommission vs. TikTok – ein wachsendes regulatorisches Netz

Wie die Europäische Union mit dem DSA gegen Intransparenz, Wahlbeeinflussung und algorithmische Risiken vorgeht – am Beispiel TikTok.
50 Minuten
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Aktuelle Themen für Kreative, Unternehmen und Unternehmer.

Beschreibung

vor 6 Monaten
In Folge 52 von „Kaffeerecht“ widmen wir uns dem aktuellen
Verfahren der EU-Kommission gegen TikTok. Mit dem Digital Services
Act (DSA) verfolgt die EU ambitionierte Ziele: Mehr Transparenz bei
Werbung, Schutz vor Wahlbeeinflussung, algorithmischen Risiken und
Datenschutzverstößen. Wir analysieren, was dahintersteckt, wie weit
die Kommission gehen darf – und warum ein echtes Verbot von
Plattformen wie TikTok gar nicht so leicht möglich ist.

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