#24 Markeding: Offline ist das neue online

#24 Markeding: Offline ist das neue online

Marken, Menschen & andere Merkwürdigkeiten
47 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten
Coca-Cola hat „Share a Coke“ wiederbelebt – und siehe da: Wir
stehen erneut vor dem Regal und suchen unsere Namen, als würde uns
die Welt nur über eine PET-Flasche anerkennen. Funktioniert immer
noch. Muss man auch erst mal schaffen. Wir selbst waren nicht beim
OMR-Festival. Nicht, weil wir es boykottieren – sondern weil
Menschenmengen mit halbgarem Networking-Charme und doppeltem
Espresso-Bier-Atem einfach nicht unser natürliches Habitat sind.
Gleichzeitig rollt in Hamburg eine Initiative, die fordert:
Außenwerbung? Bitte nur noch antikapitalistische Fachinfos auf
glutenfreiem Altpapier, angekleistert mit handgeschleimtem
Bio-Sekret freikriechender Schnecken. Die Ironie: Während die Stadt
sich als Marketing-Mekka inszeniert, will sie ihrer eigenen
Sichtbarkeit den Stecker ziehen. Apropos Stecker: In Spanien gab’s
einen Strom- und Internetausfall. Viviane war kurz davor, ein
One-Way-Ticket zu buchen. Denn wahre Erholung beginnt, wenn das
WLAN schweigt. Und dann ist da noch LinkedIn. Wo man sich täglich
fragt: Diskutieren oder einfach mal die Fresse halten? Wir sprechen
über stille Sehnsüchte, laute Selbstvermarktung – und das zähe
Ringen um Souveränität in Kommentarspalten. ENJOY! Quellen:
https://www.coca-cola.com/de/de/media-center/coca-cola-share-a-coke
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article256092902/Gericht-entscheidet-Eilantrag-des-Volksbegehrens-Hamburg-Werbefrei-unzulaessig.html
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/spanien-portugal-stromausfall-ursache-100.html

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