#23 | mit Per Dalheimer von Hugendubel | BookTok und Stationärer Handel | KI im Empfehlungsmarketing | Leseverhalten | Omnichannel im Buchhandel
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
Buch, E-Reader oder Handy? – Warum die Lesesituation entscheidend
ist!
In der neuesten Folge von Customer Love räumen wir mit einem
großen Vorurteil auf: Nicht das Alter, sondern die Lesesituation
bestimmt, ob Menschen lieber zum "echten" Buch, zum E-Reader oder
zum Smartphone greifen!
Host Dimitrios Haratsis spricht mit Per Dalheimer, Managing
Director bei Hugendubel Digital, über überraschende Trends im
Buchmarkt – und darüber, warum besonders junge Leser*innen ihre
Buchhandlungen lieben. Social Media-Trends wie BookTok haben den
stationären Buchhandel neu belebt und zeigen, wie stark die
emotionale Bindung zu Büchern auch in digitalen Zeiten Bestand
hat.
Themen der Folge:
️ Warum stationäre Buchhandlungen durch Social Media Aufwind
erfahren
️ Welche Rolle der Erstkauf für das weitere Kauf- und
Nutzungsverhalten spielt
️ Warum die Wahl des Mediums von der Nutzungssituation
abhängt
️ Wie KI den Mechanismus von Buchempfehlungen verändern
kann
Eine inspirierende Folge für alle, die glauben, den Buchmarkt
schon zu kennen. Jetzt reinhören und neue Perspektiven
entdecken!
Euch gefällt, was ihr hört? Dann folgt uns, um keine
Folge zu verpassen!
Lust auf mehr zu dem Thema R-Commerce?
Das Buch: https://www.r-commerce.de/
R-Commerce bei elaboratum:
https://www.elaboratum.de/relationship-commerce/
R-Commerce in der Presse:
https://www.omt.de/e-commerce/relationship-commerce/
https://onlinemarketing.de/e-commerce/was-ist-eigentlich-r-commerce
https://www.cmm360.ch/r-commerce-und-die-bedeutung-der-kundenpsychologie
https://www.digitalwiki.de/begriffe/relationship-commerce-r-commerce/
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)