Weekly - ADAC: Wie der Club seine Mitgliederbindung neu erfindet (#222)

Weekly - ADAC: Wie der Club seine Mitgliederbindung neu erfindet (#222)

Aldi, ADAC, Mercedes, True Fruits, Stellantis, Haribo
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher

Beschreibung

vor 7 Monaten
BrandTrust Talks Weekly – Die Marketing- und Markennews der KW16.
In dieser Woche spricht Colin über eine spannende Veränderung im
Automobilsektor: ADAC hat sich mit einem neuen Marken-Relaunch
eindrucksvoll zurückgemeldet – und das mit mehr als nur einem
frischen Logo! Der Automobilclub setzt auf emotionalere Ansprache
und eine neue Nähe zu seinen Mitgliedern. Was steckt hinter der
Strategie „Willkommen im Club“? Eine weitere gute Nachricht der
Woche: Aldi Süd erzählt Markenstorys statt Preiskommunikation – was
wir von „Gutes für Ruth“ lernen können. Themen der Woche: -
Mercedes: Neues Flat-Logo, kein großes Tamtam – aber ein klares
Zeichen: Simplifizierung ist das neue Premium. - True Fruits: Wie
man ein „Spaßgetränk“ ohne Zucker-Charme erfolgreich zwischen die
Smoothies stellt. Zahlen der Woche: LEH-Apps als Einkaufshelfer:
Gen-Z sich nicht die Hauptnutzer Der Aufreger der Woche: Stellantis
kündigt 400 Mitarbeitenden im Homeoffice – per Videoanruf. Ein
Lehrstück in Sachen Employer Branding? Fundstück: Haribo goes
Stromberg – Regielegende Arne Feldhusen bringt frischen Wind in die
„Kids Voices“-Spots. Spoiler: Es wird kultig. Jetzt reinhören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15