Burn Budget Burn: 7 Arten, deine Werbekohle im Display Advertising zu verbrennen
22 Minuten
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Beschreibung
vor 8 Monaten
In dieser webnetz Snacks Folge sprechen Nico Loges und Matthias
Knoop über das faszinierende Phänomen des Geldverbrennens. Denn mit
sieben charmant präsentierten „Fehlern“ im Display Advertising
zeigen die beiden, wie man es nicht machen sollte. Oder anders
gesagt: So geht’s richtig! Matthias Knoop, Teamlead Display
Advertising bei webnetz, nimmt uns mit auf eine Reise durch
klassische Fails im Kampagnenalltag – von planlosen Zielsetzungen
über wildes Tool-Hopping bis zu ignorierten KPIs. Wer hier nicht
lacht (oder zumindest ein bisschen weint), hat Display nie geliebt.
Fünf Einstellungen Geld zu verbrennen: - Strategie? Ach was,
einfach drauf los! - Tool-Auswahl nach Bauchgefühl – Hauptsache das
Catering stimmt. - Tracking ist was für Leute mit zu viel Freizeit.
- Automatisierung regelt – Augen zu und Budget durch. - Creatives,
Landing Page, Monitoring? Ist doch eh alles egal. Matthias Knoop
sagt: „Ihr solltet euch immer nur auf ein Ziel festlegen. Beispiel:
Ihr wollt mit einem Porsche schnell nach München fahren. Wenn dann
ein zweites Ziel dazu kommt, wie möglichst wenig Sprit auf der
Fahrt verbrauchen, erreicht ihr beide Ziele nicht.” Mit: Matthias
Knoop: Teamlead Display Advertising bei webnetz Nico Loges: Head of
Paid Media Marketing und Podcast Host bei webnetz
Knoop über das faszinierende Phänomen des Geldverbrennens. Denn mit
sieben charmant präsentierten „Fehlern“ im Display Advertising
zeigen die beiden, wie man es nicht machen sollte. Oder anders
gesagt: So geht’s richtig! Matthias Knoop, Teamlead Display
Advertising bei webnetz, nimmt uns mit auf eine Reise durch
klassische Fails im Kampagnenalltag – von planlosen Zielsetzungen
über wildes Tool-Hopping bis zu ignorierten KPIs. Wer hier nicht
lacht (oder zumindest ein bisschen weint), hat Display nie geliebt.
Fünf Einstellungen Geld zu verbrennen: - Strategie? Ach was,
einfach drauf los! - Tool-Auswahl nach Bauchgefühl – Hauptsache das
Catering stimmt. - Tracking ist was für Leute mit zu viel Freizeit.
- Automatisierung regelt – Augen zu und Budget durch. - Creatives,
Landing Page, Monitoring? Ist doch eh alles egal. Matthias Knoop
sagt: „Ihr solltet euch immer nur auf ein Ziel festlegen. Beispiel:
Ihr wollt mit einem Porsche schnell nach München fahren. Wenn dann
ein zweites Ziel dazu kommt, wie möglichst wenig Sprit auf der
Fahrt verbrauchen, erreicht ihr beide Ziele nicht.” Mit: Matthias
Knoop: Teamlead Display Advertising bei webnetz Nico Loges: Head of
Paid Media Marketing und Podcast Host bei webnetz
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