Mehr Conversion-Power durch TikTok Search Ads
Wie TikTok mit Suchanzeigen die Werbestrategie verändert und was
das für dein Budget bedeutet
4 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 1 Tag
TikTok geht einen neuen Weg im Advertising: Neben den bekannten
In-Feed Ads gibt es jetzt Search Ads – Anzeigen, die direkt in den
Suchergebnissen der Nutzerinnen ausgespielt werden. Das eröffnet
die Möglichkeit, potenzielle Kundinnen genau dann zu erreichen,
wenn sie aktiv nach Produkten oder Themen suchen. Welche Branchen
profitieren besonders? Wie verändert das die Budget-Allokation? Und
warum bleibt TikTok trotz Suchfunktion vor allem ein visueller
Kanal? Katharina aus dem Paid Marketing gibt spannende Einblicke in
diese neue Kampagnenform und zeigt, wie sich das Paid Marketing
dadurch grundlegend wandeln könnte. Fünf Fragen, die diese
Podcast-Folge beantwortet: - Wie unterscheiden sich TikTok Search
Ads von klassischen In-Feed Ads? - Welche Nutzersegmente können
durch Suchanzeigen besser erreicht werden? - Für welche Branchen
sind TikTok Search Ads besonders geeignet? - Wie lassen sich
Kampagnenziele wie Traffic und Conversion mit Suchanzeigen
optimieren? - Warum bleibt TikTok trotz Suchfunktion ein visuell
getriebener Kanal? Das sagt Katharina: „TikTok Search Ads sind Teil
eines größeren Wandels im Online-Marketing – hin zu sozialen
Sucherlebnissen, die klassische Suchmaschinen ergänzen oder sogar
teilweise ersetzen. Suchanzeigen erlauben es, Budget gezielter auf
Nutzer zu lenken, die bereits Interesse zeigen.“ Mit: Katharina
Knolle, Expertin für Paid Media Marketing
In-Feed Ads gibt es jetzt Search Ads – Anzeigen, die direkt in den
Suchergebnissen der Nutzerinnen ausgespielt werden. Das eröffnet
die Möglichkeit, potenzielle Kundinnen genau dann zu erreichen,
wenn sie aktiv nach Produkten oder Themen suchen. Welche Branchen
profitieren besonders? Wie verändert das die Budget-Allokation? Und
warum bleibt TikTok trotz Suchfunktion vor allem ein visueller
Kanal? Katharina aus dem Paid Marketing gibt spannende Einblicke in
diese neue Kampagnenform und zeigt, wie sich das Paid Marketing
dadurch grundlegend wandeln könnte. Fünf Fragen, die diese
Podcast-Folge beantwortet: - Wie unterscheiden sich TikTok Search
Ads von klassischen In-Feed Ads? - Welche Nutzersegmente können
durch Suchanzeigen besser erreicht werden? - Für welche Branchen
sind TikTok Search Ads besonders geeignet? - Wie lassen sich
Kampagnenziele wie Traffic und Conversion mit Suchanzeigen
optimieren? - Warum bleibt TikTok trotz Suchfunktion ein visuell
getriebener Kanal? Das sagt Katharina: „TikTok Search Ads sind Teil
eines größeren Wandels im Online-Marketing – hin zu sozialen
Sucherlebnissen, die klassische Suchmaschinen ergänzen oder sogar
teilweise ersetzen. Suchanzeigen erlauben es, Budget gezielter auf
Nutzer zu lenken, die bereits Interesse zeigen.“ Mit: Katharina
Knolle, Expertin für Paid Media Marketing
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