Creative ist das neue Targeting
Wie kreative Werbemittel die neue Supermacht im digitalen Marketing
werden.
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Woche
Warum sind Creatives plötzlich wieder so entscheidend? Wie
verändert sich das Spiel durch Datenschutz, Algorithmen und
Automatisierung? Und was bedeutet das konkret für die tägliche
Arbeit im Online Marketing? Nico und Katharina liefern spannende
Einblicke, praktische Impulse und wertvolle Tipps, wie man mit
kreativen Ideen in einer sich wandelnden Werbewelt erfolgreich
bleibt. Die Folge beantwortet diese fünf Fragen: - Warum gewinnen
kreative Werbemittel heute wieder so stark an Bedeutung? - Wie
wirken sich Datenschutz und KI auf das Targeting aus? - Was
bedeutet „Creative ist das neue Targeting“ für Kampagnen? - Welche
Rolle spielen Emotionen und Authentizität? - Wie bleibt man mit
Creatives agil und trendnah? Das sagt Katharina: „Das Creative
trägt heute die Hauptlast der Arbeit – es ist der Scroll Stopper,
der den Nutzer abholt und erst die Grundlage für den Algorithmus
bildet. 56 Prozent des Erfolgs einer Anzeigenkampagne hängen von
der Qualität der kreativen Inhalte ab.” Mit: Katharina Knolle,
Strategische Leitung Paid Media Marketing bei webnetz Nico Loges,
Head of Paid Media Marketing und Podcast Host bei webnetz
verändert sich das Spiel durch Datenschutz, Algorithmen und
Automatisierung? Und was bedeutet das konkret für die tägliche
Arbeit im Online Marketing? Nico und Katharina liefern spannende
Einblicke, praktische Impulse und wertvolle Tipps, wie man mit
kreativen Ideen in einer sich wandelnden Werbewelt erfolgreich
bleibt. Die Folge beantwortet diese fünf Fragen: - Warum gewinnen
kreative Werbemittel heute wieder so stark an Bedeutung? - Wie
wirken sich Datenschutz und KI auf das Targeting aus? - Was
bedeutet „Creative ist das neue Targeting“ für Kampagnen? - Welche
Rolle spielen Emotionen und Authentizität? - Wie bleibt man mit
Creatives agil und trendnah? Das sagt Katharina: „Das Creative
trägt heute die Hauptlast der Arbeit – es ist der Scroll Stopper,
der den Nutzer abholt und erst die Grundlage für den Algorithmus
bildet. 56 Prozent des Erfolgs einer Anzeigenkampagne hängen von
der Qualität der kreativen Inhalte ab.” Mit: Katharina Knolle,
Strategische Leitung Paid Media Marketing bei webnetz Nico Loges,
Head of Paid Media Marketing und Podcast Host bei webnetz
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