Kunst oder Kommerz? Ein Gespräch mit dem Generaldirektor des Germanischen Nationalmuseums (#19)
Klaus-Dieter Koch und Prof. Dr. Daniel Hess in BrandTrust Life
30 Minuten
Beschreibung
vor 8 Monaten
In dieser Episode geht es um die faszinierende und oft kontroverse
Beziehung zwischen Kunst und Kommerz. Zusammen mit Prof. Dr. Daniel
Hess, dem Generaldirektor des Germanischen Nationalmuseums,
diskutiert Klaus-Dieter Koch, wie Marken und kulturelle
Institutionen miteinander interagieren und ob Kunst dem
kommerziellen Druck standhalten kann. Ist Kunst noch Kunst, wenn
sie dem Markt dient? Historische Beispiele wie Albrecht Dürer
werfen einen spannenden Blick auf die Frage, ob Kunst und Kommerz
miteinander vereinbar sind.
Beziehung zwischen Kunst und Kommerz. Zusammen mit Prof. Dr. Daniel
Hess, dem Generaldirektor des Germanischen Nationalmuseums,
diskutiert Klaus-Dieter Koch, wie Marken und kulturelle
Institutionen miteinander interagieren und ob Kunst dem
kommerziellen Druck standhalten kann. Ist Kunst noch Kunst, wenn
sie dem Markt dient? Historische Beispiele wie Albrecht Dürer
werfen einen spannenden Blick auf die Frage, ob Kunst und Kommerz
miteinander vereinbar sind.
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 3 Wochen
27 Minuten
vor 1 Monat
28 Minuten
vor 3 Monaten
28 Minuten
vor 3 Monaten
26 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)