Aufbruch vs. Verschieberitis: Jahresrückblick – Brand Strategy Edition - Klaus-Dieter Koch und Shalina Schroeter

Aufbruch vs. Verschieberitis: Jahresrückblick – Brand Strategy Edition - Klaus-Dieter Koch und Shalina Schroeter

Der große Jahresrückblick aus Markenperspektive - inkl. Ausblick auf das politische Jahr 2025
26 Minuten

Beschreibung

vor 11 Monaten
In diesem spannenden Jahresrückblick sprechen Shalina und Klaus
über die Highlights und Herausforderungen aus der Welt der
Markenstrategie im vergangenen Jahr – und wagen einen Blick in die
Zukunft. Rückblick auf 2024: Shalina: Ein Jahr voller
Aufbruchsstimmung! Klaus: Ein gemischtes Bild – in einigen Branchen
dominiert Verschieberitis. Folgende Beobachtung hat Shalina in
diesem Jahr besonders oft gemacht: Der größte Pain Point bleibt die
Implementierung von Strategien. Shalina und Klaus teilen
inspirierende Ansätze, wie man Strategien umsetzt und die Werte
lebt: Anreizsysteme und Strategien vereinen, Rituale oder visuelle
Reize. Das Idealbild ist, wenn die Mitarbeitenden nicht mehr über
Werte reden, sondern sie leben/ praktizieren. Ausblick auf 2025:
Shalina prophezeit: „Position wird belohnt!“ Klaus geht auf die
größten Herausforderungen für CEOs ein: - Geopolitische
Entwicklungen wie die Auswirkungen der US-Politik und neue
Dynamiken in Europa. - Die demographischen Herausforderungen Chinas
nach der 1-Kind-Politik. 2025 wird ein Jahr voller politischer
Weichenstellungen – seid vorbereitet! Wir wollen eure Meinung
hören! Was war eure Lieblingsfolge? Welche Themen brennen euch
unter den Nägeln? Worüber wollt ihr mehr erfahren? Kommentiert eure
Wünsche und Ideen – wir freuen uns auf den Austausch! Oder schreibt
uns: podcast@brand-trust.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15