#66 - Forschung trifft Praxis, Teil 2: Wie Chatbots im Kundenkontakt glänzen können
21 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Chatbots haben viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten und müssen
sich in jeder Situation etwas anders verhalten. Mal müssen sie
kühl, distanziert und professionell sein, mal warm, freundlich oder
vielleicht sogar verspielt. Aber wann soll sich ein Chatbot wie
verhalten? Eine grobe Tendenz lässt sich zwar aus dem
Anwendungsfall ableiten, im Idealfall basieren diese Entscheidungen
aber auf wissenschaftlichen Daten und Erkenntnissen. Und genau
darum geht es in der heutigen Folge. Wie wird eigentlich zum Thema
Chatbot geforscht und wie profitiert die Praxis von den
Ergebnissen? Im zweiten Teil des Interviews spricht Thomas Bahn mit
Dr. Nika Meyer und Melanie Schwede darüber, ob ein Chatbot
vermenschlicht werden sollte und wie er am besten mit Fehlern
umgeht. Hier finden Sie die Shownotes der Folge:
https://www.assono.de/blog/chatbots-und-ki-66-forschung-trifft-praxis-teil-2-wie-chatbots-im-kundenkontakt-glaenzen-koennen?utm_source=Podcast
sich in jeder Situation etwas anders verhalten. Mal müssen sie
kühl, distanziert und professionell sein, mal warm, freundlich oder
vielleicht sogar verspielt. Aber wann soll sich ein Chatbot wie
verhalten? Eine grobe Tendenz lässt sich zwar aus dem
Anwendungsfall ableiten, im Idealfall basieren diese Entscheidungen
aber auf wissenschaftlichen Daten und Erkenntnissen. Und genau
darum geht es in der heutigen Folge. Wie wird eigentlich zum Thema
Chatbot geforscht und wie profitiert die Praxis von den
Ergebnissen? Im zweiten Teil des Interviews spricht Thomas Bahn mit
Dr. Nika Meyer und Melanie Schwede darüber, ob ein Chatbot
vermenschlicht werden sollte und wie er am besten mit Fehlern
umgeht. Hier finden Sie die Shownotes der Folge:
https://www.assono.de/blog/chatbots-und-ki-66-forschung-trifft-praxis-teil-2-wie-chatbots-im-kundenkontakt-glaenzen-koennen?utm_source=Podcast
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