Wie du mit NPS & Co. deine Kundenzufriedenheit misst | #Transformation

Wie du mit NPS & Co. deine Kundenzufriedenheit misst | #Transformation

So wird dein Unternehmen eine kundenzentrierte Organisation
38 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten
EXPERTENGESPRÄCH | Nur wenn die Kunden zufrieden sind, hat Dein
Unternehmen das Potenzial erfolgreich zu sein und zu wachsen. Doch
was genau will der Kunde eigentlich? Verändern sich seine
Bedürfnisse im Laufe der Zeit? Fühlt sich der Kunde auch bei Fragen
oder Problemen gut von Deinem Unternehmen betreut?  Unser
heutiger Gast Markus Lange ist Tribe Lead Customer Experience und
arbeitet bei Signal Iduna daran, mittels NPS genau diese Fragen so
präzise wie möglich zu beantworten. Ein spannender Talk um eins der
wichtigsten Themen jedes Unternehmens, die Kundenzufriedenheit. Du
erfährst... …welche Fähigkeiten Du brauchst, um besser auf den
Kunden eingehen zu können …wie sich die Signal Iduna organisiert,
um die Bedürfnisse ihrer Kunden zu analysieren …was
Kundenzentrierung bedeutet …was genau der Net Promoter Score ist
und wie man ihn interpretiert …welche Schritte zum Aufbau der
internen Strukturen nötig waren …was genau das Tribe-Model ist
…welche Learnings Signal Iduna während des Strukturaufbaus gemacht
hat …welches Weiterentwicklungspotenzial Markus Lange noch sieht
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Und
dazu haben wir uns die Besten an Bord geholt: Mit Viessmann gefolgt
von Signal Iduna haben wir zwei erfolgreiche deutsche
Mittelständler, die als Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht,
ein bestehendes Erfolgsgeschäft digital zu transformieren. Dazu
erzählen Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre
konkrete Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause für andere,
die sich digitalisieren wollen. __________________________ |||||
PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt
Markus Lange, Tribe Lead Customer Experience SIGNAL IDUNA Gruppe
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:02:37) Die
Analyse-Struktur der Signal Iduna (00:09:53) Der Net Promoter Score
(00:15:15) Relationship-NPS & Transaktionaler-NPS (00:19:29)
Die Auswertung der Kundendaten (00:21:12) Wie die Signal Iduna ihre
Analyse-Struktur aufgebaut hat (00:30:55) Zukunftspläne &
Learnings __________________________ ||||| WIR ||||| Ich bin
übrigens Joël! Ich liebe es, mein Wissen zu erweitern und neue
Dinge kennen zu lernen. [Das teile ich hier mit
dir](https://lnk.to/joyofjoel) Du konntest dir keine Notizen
machen? [In meinem
Newsletter](https://newsletter.makersandshakers.club/) fasse ich
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Hier findest du
[alle Links zu digital kompakt](https://lnk.to/dkompakt) Abonniere
„digital kompakt“ auf Apple Podcasts, Spotify & Co. Wenn dir
die Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine
Fünf-Sterne-Bewertung! Wir streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.

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