#46 Der Boomer als Konsument oder: woher kommt der Begriff "Best-Ager"?

#46 Der Boomer als Konsument oder: woher kommt der Begriff "Best-Ager"?

Hartwin Maas über "Best-Ager-Marketing"
32 Minuten

Beschreibung

vor 2 Wochen
Über Boomer wird schon mal gelästert. Aber in der Version als Best
Ager gewinnt dieselbe Person erheblich an Attraktivität. Denn "Die
gegenwärtigen Best Ager sind Angehörige der Generation
Babyboomer..." und "Der Begriff 'Best Ager' wird verwendet, um eine
Alterskohorte von Menschen zu beschreiben, die besonders
kaufkräftig sind". So nachzulesen im Buch "Best-Ager-Marketing. Wie
man die Zielgruppe 50plus verstehen und erreichen kann" von Hartwin
Maas. Maas ist Wirtschaftsingenieur, Zukunftsforscher und zusammen
mit seinem Bruder Geschäftsführer des Institutes für
Generationenforschung. Wir sprechen darüber - wer ist Best Ager? -
wofür geben Best Ager besonders viel Geld aus? - wie werden Best
Ager am besten durch Marketing erreicht? - in welche Richtung wird
sich der Handel verändern, um für Best Ager attraktiv zu sein? -
was und wie kaufen Boomer übers Internet? - Wie läuft das Geschäft
mit Best Agern in anderen Ländern? - was oder wer kommt eigentlich
nach dem Best Ager? "Das Buch zur Episode": Best-Ager-Marketing:
Wie man die Zeilgruppe 50plis verstehen und erreichen kann (Haufe
Fachbuch)
https://www.maasberatung.de/Generationenforschung_Zukunftsforschung_Maas

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: