To werb’ or not to werb‘

To werb’ or not to werb‘

Neuerdingens muss man in den sozialen Netzwerken alle Beiträge als Werbung kennzeichnen, die auch nur den Anschnitt eines Logos oder den Hauch eines Buchstabens einer Marke oder so erkennen lassen. Egal, ob man überhaupt eine „werbliche“ Verbindung dam...
2 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren

Neuerdingens muss man in den sozialen Netzwerken alle Beiträge
als Werbung kennzeichnen, die auch nur den Anschnitt eines Logos
oder den Hauch eines Buchstabens einer Marke oder so erkennen
lassen. Egal, ob man überhaupt eine „werbliche“ Verbindung damit
hat oder nicht.


Das ist schon ziemlich lästig, in meinen Augen sogar unsinnig,
weil es mich in meiner freien Meinungsäusserung behindert. Wenn
ich z.B. Kritik an etwas oder jemand üben will, möchte ich das
selbstverständlich nicht als Werbung aufgefasst sehen.


Ich frage mich auch, ob ich in meinem Blog ebenfalls jeden
(F)Schnurz als Werbung offenbaren muss, bloss weil ich z.B. einen
Laden erwähne, in dem ich mal einen Kaffee trinken war,


Langsam komme ich mir jedenfalls wie von Realistien nach
Absurdien zwangsumgesiedelt vor. Wo bitte schön kann ich wieder
ins Land des gesunden Menschenverstandes einreisen?

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