Wie organisiert man sich im (Home-) Office besser, Zach Davis?

Wie organisiert man sich im (Home-) Office besser, Zach Davis?

23 Minuten
Podcast
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Der Podcast zum Deutschen Steuerberatertag

Beschreibung

vor 3 Jahren
„Die meisten Tätigkeiten brauchen, salopp gesprochen, etwas
Konzentration und Hirnschmalz." sagt der Zeitintelligenz-Experte
Zach Davis. „Das kann man im Home-Office tatsächlich etwas leichter
bewerkstelligen als im Großraumbüro“ In der fünften Folge des
Steuerberatertalks erklärt Davis, der eine Vielzahl an Büchern zu
Produktivität und Zeitintelligenz publiziert hat, wie man
Störquellen in den Griff kriegt und dadurch stressfreier arbeiten
kann. „Unterbrechungen kosten Produktivität“ sagt Davis.
Unterbrochene Aufgaben, erklärt der Experte, benötigen im Schnitt
50% länger und sind 50% fehleranfälliger. Daher empfiehlt Davis,
bewusst zu unterscheiden: Was sind Produktivphasen? Was sind
Kommunikationsphasen? Und Davis verrät einen Trick, wie man sich
die Ruhe verschafft, die für eine Aufgabe notwendig ist: „Wenn man
für sich Zeit blockt, sollte man sie betrachten wie einen Termin
mit einem Gast und entsprechend ernst nehmen.“

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