Axel Löber (Senior Vice President Global Brand & Marketing bei E.ON) im Gespräch mit René Esteban

Axel Löber (Senior Vice President Global Brand & Marketing bei E.ON) im Gespräch mit René Esteban

Mehr als nur ein paar bunte Buchstaben 
33 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Mehr als nur ein paar bunte Buchstaben 


Die Logos von VW und BMW sind jetzt zweidimensional. Schon
gemerkt? Nein? Macht nichts. Große Unternehmen schrauben immer
mal wieder an ihrer Marke. Doch am Markenauftritt insgesamt
ändert sich dadurch nur wenig. Anders im Fall von Merck, das vor
seiner Neupositionierung hauptsächlich als ältestes Pharma- und
Chemieunternehmen der Welt bekannt war. Der Markenname blieb,
sonst wandelte sich der Außenauftritt radikal. Seriöses
Dunkelblau wich knallbunten Farben und Formen. Für viele zunächst
ein Schock. Der Kopf hinter dieser Metamorphose des
Markenauftritts hieß Axel Löber.


More information: www.focusfirst.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: