#verbandsliebe – Mitglieder zu Fans machen und den Geschäftsführer zum Influencer

#verbandsliebe – Mitglieder zu Fans machen und den Geschäftsführer zum Influencer

47 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

#verbandsliebe – Mitglieder zu Fans machen und den
Geschäftsführer zum Influencer


„Ein Verband mit Suchtfaktor“, geleitet von einem Geschäftsführer
mit „Showmasterqualitäten“ – so steht es geschrieben in der
Laudatio für Ralf Dürrwächter anlässlich der Verleihung des
mediaV-Awards als Verbandskommunikator des Jahres.


Dürrwächter gelingt es als Geschäftsführer des Verbands
Deutscher Werkzeug- und Formenbauer e.V. (VDWF), seine
Mitgliedsunternehmen dauerhaft für die Mitgliedschaft zu
begeistern. Wie er das anstellt und welche entscheidende Rolle
dabei die verbandsinterne Kommunikation spielt, erfahren wir in
dieser Folge von ihm und seinem Agenturpartner Fabian Diehr.


Außerdem: Der Verbands-CEO als Influencer mit 8.500 Followern auf
LinkedIn – was muss man dafür tun, und welchen Mehrwert generiert
das „persönliche Engagement“ für den Verband?


Viele spannende Themen – weshalb wir nach 46 Minuten einen Cut
gemacht haben und das Thema „Erfolgreiche Neumitgliedergewinnung
in Verbänden“ in einer zweiten Folge behandeln.


---


Zu Gast:


Ralf Dürrwächter, Geschäftsführer (DVWF)


Fabian Diehr, Geschäftsführer wort und form (Agentur)


---


Links:


Verbandswebsite:


https://www.vdwf.de/


LinkedIn:


https://www.linkedin.com/company/vdwf-verband-deutscher-werkzeug-und-formenbauer-e-v/


---


Kooperationspartner dieses Podcast: mediaV-award des
Verbändereport


Mit dem mediaV-Award ehrt der Verbändereport herausragende
Kommunikationsprojekte von Verbänden, Stiftungen, Kammern und
vergleichbaren Organisationen. Es ist der einzige Preis seiner
Art in Deutschland und wird in 13 Kategorien von Print über
Crossmedial bis hin zur besten Image- und Nachwuchskampagne
verliehen.


Link: www.media-v-award.de


---


Moderation: Christian Windeck, rheinland relations
GmbH


Christian ist Gründer und Geschäftsführer der rheinland relations
GmbH. Die Bonner Agentur ist auf die Positionierung und die
Öffentlichkeitsarbeit von Verbänden und mittelständischen
Unternehmen spezialisiert. Christian selbst ist ausgebildeter
Bürokaufmann und brach sein Studium der Politikwissenschaft ab,
um in die PR zu gehen. Auf eine Team-Assistenten-Stelle folgte
ein Volontariat, die Übernahme als Junior-Berater, ein Jobwechsel
in eine andere Agentur und schließlich 2010 der Start von
rheinland relations. Christian ist seit ... quasi schon immer ...
glücklich mit seiner Jugendliebe verheiratet und Vater eines
ziemlich aufgeweckten 11-jährigen Rotschopfs, den er
glücklicherweise mit seiner unbändigen Leidenschaft für den 1. FC
Köln infizieren konnte.


Link: www.rr-pr.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: