Songtexte schreiben mit FLONSKE

Songtexte schreiben mit FLONSKE

Wie fange ich an? Was mache ich bei einer Schreibblockade? Wie komme ich auf neue Ideen? Wie organisiere ich mich? Zuerst Text oder Melodie? Viele Fragen, viele Möglichkeiten!

Episoden

21 Kapitel
04.11.2021
13 Minuten
Wie kann ich einen Text einteilen? Aus welchen Teilen besteht er? Wie kann ich mit diesen Elementen spielen und einen Spannungsbogen für die ZuhörerInnen kreieren?
20 Form
25.02.2021
12 Minuten
Strophe 1 - Refrain - Strophe 2 - Refrain - Bridge Wie passe ich meinen Inhalt der Form an? Wie kann ich damit experimentieren?
19 Thema übersetzen
16 Minuten
Wie will ich das Thema verpacken? Wo ist der rote Faden?
18 Thema finden / Volksmusikisch
11 Minuten
Finde heraus wie du dich auf ein Thema festlegst und mit welcher Technik du dir mehr im klaren darüber sein kannst, was du überhaupt sagen willst.
17 Arbeitsatmosphäre - Was ist dir wichtig?
10 Minuten
Was ist dir wichtig, was sind vermeidbare Störfaktoren? Finde heraus welche Rahmenbedingungen für dich wichtig sind.

Über diesen Podcast

Ich liebe das Schreiben und liebe es darüber zu reden. Beste Voraussetzungen um einen Podcast zum Thema "Songtexte schreiben" aufzunehmen. Hier teile ich meine positiven und negativen Erfahrungen im Schreibprozess und all das was ich in zahlreichen Fort- und Weiterbildungen zum Thema "Songtexte schreiben" gelernt habe.  Ich mache das auf meine ganz persönliche Art um auch wirklich Spaß an der Sache zu haben und hoffe dir so im Schreibprozess weiterhelfen zu können. Ob ich die richtige Person dafür bin oder nicht ist deine Entscheidung. Und jetzt: VIEL SPASS!!!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: