Hätt ichs gewusst

Hätt ichs gewusst

Der Podcast für Startups und Gründer mit Niveau

Episoden

Ohne Netz und doppelten Boden
1 Stunde 17 Minuten
In der aktuellen Folge sprechen wir über das Thema "unternehmerisches Risiko". Was bedeutet das eigentlich genau, wie fühlt es sich an und ab wann lohnt es sich, so ein Risiko einzugehen? Außerdem in unserer Rubrik "The Voice of Startups" h...
Das A-Team? Gründung allein oder im Team?
1 Stunde 25 Minuten
Wir beschäftigen uns mit der Frage, ob es klug ist im Team zu gründen oder doch lieber alleine. Worauf muss ich achten, wenn ich im Team gründen möchte? Was tun, wenn die ersten Konflikte auftreten? Im Rahmen unseres "The Voice of Startups"...
The Wolf of Startup Street - Externe Finanzierung ja oder nein?
1 Stunde 29 Minuten
Lean Startup Methode, Bootstrapping oder doch gleich ne Gründungsfinanzierung? KFW, LBank, Bürgschaftsbank? Typische Fragen, die viele Gründer*innen und Startups umtreiben. Wir geben Antworten auf die gängigsten Fragen und geben wie immer h...
Das Streben nach Glück
1 Stunde 31 Minuten
Was tun bei Stress und mangelnder Motivation? Wie entsteht Stress? Wie kann ich das vermeiden? Was kann ich tun, wenn ich schon gestresst bin? Haben alle Gründer und Selbständigen immer Stress? Wie motiviere ich mich selbst? All diese Fragen tre...
Die Unbestechlichen - Wenn der Finanzbeamte zweimal klingelt
1 Stunde 8 Minuten
Es geht um Steuern. Umsatzsteuer, Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Körperschaftsteuer.. Teuer, teuer Ungeheuer? Was ist eigentlich die Kleinunternehmerregelung? Darf man dafür höchstens 1,60m groß sein? Unsere Folge gibt einen ersten Überblick über...

Über diesen Podcast

Der Podcast für Startups und Gründer mit Niveau

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten