Hätt ichs gewusst Archiv

Ohne Netz und doppelten Boden
1 Stunde 17 Minuten
In der aktuellen Folge sprechen wir über das Thema "unternehmerisches Risiko". Was bedeutet das eigentlich genau, wie fühlt es sich an und ab wann lohnt es sich, so ein Risiko einzugehen? Außerdem in unserer Rubrik "The Voice of Startups" h...
Das A-Team? Gründung allein oder im Team?
1 Stunde 25 Minuten
Wir beschäftigen uns mit der Frage, ob es klug ist im Team zu gründen oder doch lieber alleine. Worauf muss ich achten, wenn ich im Team gründen möchte? Was tun, wenn die ersten Konflikte auftreten? Im Rahmen unseres "The Voice of Startups"...
The Wolf of Startup Street - Externe Finanzierung ja oder nein?
1 Stunde 29 Minuten
Lean Startup Methode, Bootstrapping oder doch gleich ne Gründungsfinanzierung? KFW, LBank, Bürgschaftsbank? Typische Fragen, die viele Gründer*innen und Startups umtreiben. Wir geben Antworten auf die gängigsten Fragen und geben wie immer h...
Das Streben nach Glück
1 Stunde 31 Minuten
Was tun bei Stress und mangelnder Motivation? Wie entsteht Stress? Wie kann ich das vermeiden? Was kann ich tun, wenn ich schon gestresst bin? Haben alle Gründer und Selbständigen immer Stress? Wie motiviere ich mich selbst? All diese Fragen tre...
Die Unbestechlichen - Wenn der Finanzbeamte zweimal klingelt
1 Stunde 8 Minuten
Es geht um Steuern. Umsatzsteuer, Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Körperschaftsteuer.. Teuer, teuer Ungeheuer? Was ist eigentlich die Kleinunternehmerregelung? Darf man dafür höchstens 1,60m groß sein? Unsere Folge gibt einen ersten Überblick über...
Fuddis Eleven und Frankys Twelve
57 Minuten
Lohnen sich Mitarbeiter? Wenn ja, ab wann? Aber was, wenn mir dann das Geld ausgeht? All diese Themen besprechen wir in der aktuellen Folge unseres Podcasts "Hätt ichs gewusst"
A star(tup) is born - Wie definiert sich Erfolg?
57 Minuten
Wie werde ich erfolgreich? Ab wann gelte ich als erfolgreich? Was muss ich tun, um schnell an mein Ziel zu kommen? All diesen Fragen gehen wir in unserer aktuellen Folge auf den Grund.
How to sell stuff online fast
55 Minuten
Online Marketing für Startups. In dieser Folge sprechen wir mit Gernot Müller von VoltageCircus über die Möglichkeiten, die Online Marketing für Startups bietet und ob es eine gute Idee ist, sich in der Startphase darauf zu konzentrieren.
How i met my customer
54 Minuten
Wie kommt man eigentlich an Kunden? Was muss ich tun, um möglichst viele Kunden zu gewinnen?
Formularkrieg zur Gründung - Der Passierschein A38
54 Minuten
Welche Formulare muss ich ausfüllen, wo finde ich die Formulare und zu wem muss ich gehen? Was passiert vor, während und nach der Gründung? Auf all diese Fragen gibt die aktuelle Episode Antworten und sorgt dafür, dass ihr euch nicht fühlt wie Asteri...
Monstermäßige Firmierungen
45 Minuten
In dieser Folge sprechen wir über die gängigsten Rechtsformen, die man bei Gründungen so wählt und ihre Vor- und Nachteile. Wir berichten von unseren Erfahrungen mit unterschiedlichen Rechtsformen und bewerten den jeweiligen Aufwand bei der Gründung.
Gründung - Eine dunkle Bedrohung?
38 Minuten
Hätt ichs gewusst - der Podcast für Startups und Gründer mit Niveau. Die Gründung ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Viele sagen sich im Lauf ihres Lebens dann früher oder später "Ach - hätt ich das mal gewusst". In unserer ersten Fol...
The Big Short - wie ein erfolgreiches Geschäftsmodell aussieht
36 Minuten
In dieser Folge besprechen wir, wie aus einer Idee ein Geschäftsmodell wird, was ein Geschäftsmodell eigentlich ist und wie man dann mit seiner Idee Geld verdienen kann.
15
15
:
: