Episoden

Wenn sich alles anfühlt wie ein Kampf
19 Minuten
In unserem Alltag begegnen uns Herausforderungen, Schicksalsschläge oder widrige Umstände. Diese können uns entmutigen, doch Gott möchte unser Ermutiger sein. In dieser Episode erzählt mein Gast aus seinen Leben, wie ein Schicksalsschlag se...
Gott will dir nahe sein!
23 Minuten
In Momenten wo gefühlt alles zerbricht, ist Gott nah! Fraget nach dem HERRN und nach seiner Macht, suchet sein Angesicht allezeit! Chronik 16, 11 (Die Bibel) In dieser Folge erzählt mein Gast aus einer Zeit, in der es ruhig wurde. Ruh...
Gottes Liebe ist unerschütterlich!
20 Minuten
Wir fühlen uns manchmal allein, allein mit Umständen oder schwierigen Situationen. Doch Gott ist ein Gott der Liebe, der uns zusagt immer bei uns zu sein und uns in solchen Phasen zu tragen und anzufeuern.
Hoffnung in Zeiten der Unruhe-einer Krise
17 Minuten
Anker und Fokus in Krisenzeiten. Die weltweite Pandemie fordert uns heraus. Aber auch in unserem persönlichen Leben oder Alltag erleben und durchleben wir Krisen, welche uns herausfordern und beschäftigen. Der Verlust eines Angehörigen oder einer...
Alles immer direkt - Ist Geduld eine Tugend?
18 Minuten
Heute noch überlegt ein gewissen Buch , Film oder ein Spiel zu kaufen, morgen schon da! Der Impfstoff oder das Impfen lässt auf sich warten, der Lockdown hält an und raubt uns unsere Substanz. Sind wir zurecht ungeduldig oder langes Warten nicht meh...

Über diesen Podcast

Christsein ist vielmehr als Sonntags in die Kirche zu gehen. Es gibt vieles was uns herausfordert, vieles was uns beschäftigt und vieles was wir tag täglich erleben. Gottes Plan für dich ist es nicht daran zu zerbrechen, sondern seine Kraft tag täglich zu erleben. Er hat alles gegeben, damit wir in Freiheit leben können. Wir wollen dich ermutigen für alle deine Lebensphasen Gottes Handschrift zu erkennen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten