Episoden

#59 Wie Verhütung richtig geht mit Gynäkologin Elena
48 Minuten
Heute beleuchten wir mit Fachärztin Elena das Thema Verhütung und finden heraus, welche Art der Verhütung die effektivste ist, welche Lifehacks es bei der Anwendung der Pille gibt und wie ihr die richtige Variante für euch finden könnt. Ele...
#58 Die HEFTIGSTEN Mythen aus der Medizin
Karotten sind gut für die Augen.... sagt man zumindest! Aber stimmen diese bekannten Volksmythen der Medizin auch? Wir gehen der Sache genauer auf den Grund!
#57 Mit dieser Folge bestehst du GARANTIERT jede Prüfung!
1 Stunde 2 Minuten
Heute holen wir euch mit Tipps und Tricks für ein erfolgreiches Medizinstudium ab... inklusive einigen FSK18-Tipps von Jonas! Viel Spaß mit der heutigen Folge!
#56 Das Ende...
vor 3 Wochen
36 Minuten
Wir müssen euch was sagen...
#55 Physiotherapie A-Z feat. Silvan
Viele denken direkt an Rückenmassagen, wenn es um das Thema Physiotherapie geht. Doch wie viel mehr dahinter steckt beleuchten wir heute zusammen mit Physiotherapeut Silvan. Welche Alltagsaufgaben stecken hinter dem Job und wie werden vor allem...

Über diesen Podcast

Der Medizin-Podcast für Zwischendurch. Jonas steckt mitten im klinischen Abschnitt des Medizinstudiums und Wichard, PJ-ler eures Vertrauen ist fast fertiger Arzt. Mit „Blutige Anfänger“ bringen sie Licht in die Welt der Medizin, von Aspirin bis Zuckerkrankheit. Unterlegt wird das Ganze noch von einer ordentlichen Portion Humor, ultimativen Life-Hacks und wissenschaftlich fundierten Fakten. Folge uns auf Instagram: @Jonesrulez & @animus.medicus und schau mal bei www.animus-medicus.de vorbei.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten