NotAufnahme – die lustigsten Patientengeschichten

NotAufnahme – die lustigsten Patientengeschichten

Episoden

Heitere Hypnose in Bad Tölz
22 Minuten
Dr. med. Martin Schlott ist Chefarzt für Anästhesie und Intensivmedizin. Zusätzlich schickt er als Schlafcoach Patient*innen ins Reich der Träume - Und da gibt es auch schon mal Hypnose-Pannen. Außerdem denkt ein älterer Herr, dass er im Himmel sei,...
Lauter Überraschungen beim ärztlichen Bereitschaftsdienst
24 Minuten
Dr. Manuela Merkel aus Ludwigshafen behandelt seit 40 Jahren Süddeutschland. Als Allgemeinmedizinerin im ärztlichen Bereitschaftsdienst kümmert sie sich um Dauererektionen, streitende Stadtverwaltungsbeamte und schwierige Schwiegermütter…
Medikamenten Malheur in Brandenburg
27 Minuten
Vivi Köhler aus Cottbus macht ihren Arzneischrank noch nicht zu und berichtet im zweiten Teil des Apotheken-Specials von Patient*innen, die Rezepte ablecken oder ihr Nasensekret zeigen und Windelinhalte auf den Tresen legen – und der Corona-Schnellte...
Apotheken-Chaos in Cottbus
26 Minuten
Vivi Köhler kann jede Arzt-Handschrift lesen: die Pharmazeutisch-technische Assistentin rückt jedes Medikament nach Rezept raus. Und erträgt tapfer den täglichen Apotheken-Aberwitz. Was könnte eine Ejakulat-Fett-Creme sein? Wie rüpelhaft sind Apothek...
Urlaub im Krankenhaus
13 Minuten
Wart ihr schon, seid ihr gerade oder geht es demnächst für euch in den Urlaub? In diesem „NotAufnahme“-Holidayspecial dreht sich alles um die freie Zeit im Sommer: den Google-Übersetzer solltet ihr lieber nicht benutzen, wenn ihr Medikamente haben wo...

Über diesen Podcast

Hier geht es nicht um Gesundheits-Tipps, auch gibt es keine Genesungs-Ratschläge vom Onkel Doktor: hier ist Lachen die beste Medizin. Ärzte erleben jeden Tag lustige Geschichten mit ihren Patienten und in diesem Podcast werden sie erzählt. Achtung: „Lachen bis der Arzt kommt“ ist nicht möglich – er ist ja schon da…

Kommentare (8)

Lade Inhalte...
Gast
RosenTod (Gast) : vor 1 Jahr
Ich hätte gerne weitere Folgen. Lachen ist ja schließlich gesundheitsfördernd :)
Gast
Franzi (Gast) : vor 2 Jahren
Ich mag keine Laber-Podcasts und hier sind die lustigen Geschichten immer kurzweilig und auf unnötiges Geschwafel wird verzichtet. Danke! Sehr unterhaltsam.
Gast
Anja (Gast) : vor 2 Jahren
An sich eine nette Idee, ich arbeite selbst im Gesundheitswesen und kenne den alltäglichen Wahnsinn am Patienten. Finde den Podcast allerdings wirklich nicht gut gemacht, es fehlt ein roter Faden, manche Geschichten werden fast schon abrupt abgebrochen, während der Erzählende gerade noch Details hinzufügt... Leider eine sehr lieblose Aneinanderreihung von ein- bis zweiminütigen Geschichten mit oft sehr abruptem Wechsel der Gesprächspartner. Sehr anstrengend zu hören. Würde dem Podcaster empfehlen, sich mehr Zeit mit weniger Gästen zu nehmen und nicht zu versuchen, möglichst viel Content in eine halbe Stunde zu quetschen.
Gast
Valentina (Gast) : vor 2 Jahren
Zu kurz! Mal was anderes. Unterhaltsam.
Gast
Mariella (Gast) : vor 2 Jahren
Der Mann, der die Tabletten mit der Verpackung schluckt, hat meinen Tag gerettet :-)

Abonnenten

dunderdobrazil
Neutraubing
Antje0891
RTL Radio Center Berlin GmbH