NotAufnahme – die lustigsten Patientengeschichten

NotAufnahme – die lustigsten Patientengeschichten

Episoden

Versprochen, Unterfranken
32 Minuten
Logopädin Anna-Lena Trott behandelt Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen aller Art – und manchmal bleibt ihr selbst die Spucke weg, wenn ein Patientenbart im Mund wächst oder sie einen Heiratsantrag bekommt. Und welche Versprecher gibt es nach einem...
Schlaf ist die lustigste Medizin, Marburg
30 Minuten
Dr. med. Dana Maresa Spies ist Ärztin in Weiterbildung für Anästhesie und Intensivmedizin und bei ihr liegen alle richtig: da gibt es klitzekleine Problembrötchen im Magen, Pornos im OP und Superman in Narkose…
Die nicht perfekte Reiseapotheke
20 Minuten
Können im Urlaub Perücken gegen Mücken schützen? Was ist bitte schnorchelnder Schleim? Und wie viele Gravitationstabletten sollte man für einen sicheren Gang schlucken – wenn es diese Pillen denn gibt?! Die Pharmazeutisch-technische Assistentin Vivi...
Auf Leben und Tod mit Spaß
33 Minuten
Vertauschte Tote, falsche amputierte Gliedmaßen und Rollstuhl-Wettrennen zwischen Chirurgen und Pfleger… In einem Krankenhaus in der Nähe von Stuttgart erleben Dr. Matthias Wilke, Domenic Murer und Dominic Steinbrenner den täglichen Notaufnahme-Wahns...
Humor hilft, Heidelberg!
25 Minuten
Eine Schizophrenie-Patientin trickst ihre schlimme Stimme im Kopf aus, der Schamlippen-Ventilator kühlt bei Hitze im Pflegezimmer und Pupsknete blamiert Papa… Ergotherapeutin Teddy Müller kümmert sich um Menschen mit schweren Schicksalsschlägen – und...

Über diesen Podcast

Hier geht es nicht um Gesundheits-Tipps, auch gibt es keine Genesungs-Ratschläge vom Onkel Doktor: hier ist Lachen die beste Medizin. Ärzte erleben jeden Tag lustige Geschichten mit ihren Patienten und in diesem Podcast werden sie erzählt. Achtung: „Lachen bis der Arzt kommt“ ist nicht möglich – er ist ja schon da… Impressum: https://schlenker-pr.de/impressum/

Kommentare (8)

Lade Inhalte...
Gast
RosenTod (Gast) : vor 2 Jahren
Ich hätte gerne weitere Folgen. Lachen ist ja schließlich gesundheitsfördernd :)
Gast
Franzi (Gast) : vor 2 Jahren
Ich mag keine Laber-Podcasts und hier sind die lustigen Geschichten immer kurzweilig und auf unnötiges Geschwafel wird verzichtet. Danke! Sehr unterhaltsam.
Gast
Anja (Gast) : vor 3 Jahren
An sich eine nette Idee, ich arbeite selbst im Gesundheitswesen und kenne den alltäglichen Wahnsinn am Patienten. Finde den Podcast allerdings wirklich nicht gut gemacht, es fehlt ein roter Faden, manche Geschichten werden fast schon abrupt abgebrochen, während der Erzählende gerade noch Details hinzufügt... Leider eine sehr lieblose Aneinanderreihung von ein- bis zweiminütigen Geschichten mit oft sehr abruptem Wechsel der Gesprächspartner. Sehr anstrengend zu hören. Würde dem Podcaster empfehlen, sich mehr Zeit mit weniger Gästen zu nehmen und nicht zu versuchen, möglichst viel Content in eine halbe Stunde zu quetschen.
Gast
Valentina (Gast) : vor 3 Jahren
Zu kurz! Mal was anderes. Unterhaltsam.
Gast
Mariella (Gast) : vor 3 Jahren
Der Mann, der die Tabletten mit der Verpackung schluckt, hat meinen Tag gerettet :-)

Abonnenten

dunderdobrazil
Neutraubing
Antje0891
RTL Radio Center Berlin GmbH
15
15
:
: