NotAufnahme – die lustigsten Patientengeschichten

NotAufnahme – die lustigsten Patientengeschichten

Episoden

Wir werden das Kind schon schaukeln, Marburg
26 Minuten
Welche Gegenstände stecken sich Babys am liebsten in den Mund oder die Nase? Die medizinische Fachangestellte Maike Enns verrät ihr Ranking aus dem kinderärztlichen Bereitschaftsdienst einer Uniklinik und einer Kinderarztpraxis. Außerdem werden bei i...
Zahnärztin vs. Apotheker – wo wird mehr gelacht…?!
23 Minuten
Ein verrückter Vaterschaftstest, problematische Prothesen, aufgespritzte Lippenbekenntnisse – und ein Geschirrspüler, der zur Gefahr wird… Im zweiten Teil beim Pärchen-Talk berichten Zahnärztin Bita und ihr Apotheker-Mann Ardalan von den kuriosesten...
So Pärchenzeug aus Meerbusch
31 Minuten
Pärchen-Talk bei „NotAufnahme“: Bita Alavi-Aryandoust ist Zahnärztin und ihr Mann Ardalan Ariandoust ist Apotheker. Da wird das regelmäßige „Wie war dein Tag, Schatz?“ nie langweilig, denn eine Patientin lebt mit Spinnen in ihren Haaren, eine andere...
Heitere Hypnose in Bad Tölz
22 Minuten
Dr. med. Martin Schlott ist Chefarzt für Anästhesie und Intensivmedizin. Zusätzlich schickt er als Schlafcoach Patient*innen ins Reich der Träume - Und da gibt es auch schon mal Hypnose-Pannen. Außerdem denkt ein älterer Herr, dass er im Himmel sei,...
Lauter Überraschungen beim ärztlichen Bereitschaftsdienst
24 Minuten
Dr. Manuela Merkel aus Ludwigshafen behandelt seit 40 Jahren Süddeutschland. Als Allgemeinmedizinerin im ärztlichen Bereitschaftsdienst kümmert sie sich um Dauererektionen, streitende Stadtverwaltungsbeamte und schwierige Schwiegermütter…

Über diesen Podcast

Hier geht es nicht um Gesundheits-Tipps, auch gibt es keine Genesungs-Ratschläge vom Onkel Doktor: hier ist Lachen die beste Medizin. Ärzte erleben jeden Tag lustige Geschichten mit ihren Patienten und in diesem Podcast werden sie erzählt. Achtung: „Lachen bis der Arzt kommt“ ist nicht möglich – er ist ja schon da…

Kommentare (8)

Lade Inhalte...
Gast
RosenTod (Gast) : vor 1 Jahr
Ich hätte gerne weitere Folgen. Lachen ist ja schließlich gesundheitsfördernd :)
Gast
Franzi (Gast) : vor 2 Jahren
Ich mag keine Laber-Podcasts und hier sind die lustigen Geschichten immer kurzweilig und auf unnötiges Geschwafel wird verzichtet. Danke! Sehr unterhaltsam.
Gast
Anja (Gast) : vor 2 Jahren
An sich eine nette Idee, ich arbeite selbst im Gesundheitswesen und kenne den alltäglichen Wahnsinn am Patienten. Finde den Podcast allerdings wirklich nicht gut gemacht, es fehlt ein roter Faden, manche Geschichten werden fast schon abrupt abgebrochen, während der Erzählende gerade noch Details hinzufügt... Leider eine sehr lieblose Aneinanderreihung von ein- bis zweiminütigen Geschichten mit oft sehr abruptem Wechsel der Gesprächspartner. Sehr anstrengend zu hören. Würde dem Podcaster empfehlen, sich mehr Zeit mit weniger Gästen zu nehmen und nicht zu versuchen, möglichst viel Content in eine halbe Stunde zu quetschen.
Gast
Valentina (Gast) : vor 2 Jahren
Zu kurz! Mal was anderes. Unterhaltsam.
Gast
Mariella (Gast) : vor 2 Jahren
Der Mann, der die Tabletten mit der Verpackung schluckt, hat meinen Tag gerettet :-)

Abonnenten

dunderdobrazil
Neutraubing
Antje0891
RTL Radio Center Berlin GmbH