NotAufnahme – die lustigsten Patientengeschichten

NotAufnahme – die lustigsten Patientengeschichten

Episoden

Ich glaub, mich knutscht ein Elch, Norwegen
36 Minuten
Erst Frauenkirche, dann Fjord: Maria Berger aus Dresden lebt seit zehn Jahren in Norwegen. Die Medizinische Fachangestellte kennt die kuriosen kulturellen Unterschiede beider Länder. Da verschwinden Gerds, es gibt heißen Scheiß im Leberwurstglas und...
Eier, wir brauchen Eier!
36 Minuten
Bei einem Toten versteckt sich noch etwas, die dicksten Eier haben Jungbullen und Ostersuche einmal anders: Wem gehört der abgetrennte Finger auf dem Boden…? In diesem Osterspecial berichten Mediziner und Medizinerinnen aus Niedersachsen und NRW von...
Medizinstudentinnen Geschichten
22 Minuten
12 Semester und drei Monate lernt Ina Klusmann aus Schleswig-Holstein heilen. Die Medizinstudentin hat Blut geleckt in der Unfallchirurgie. Und dort gibt es eine bizarre Herz-Rhythmus-Blamage, unfreiwillige Brusthaarentfernungen und auf einmal steht...
Aus Fehlern lernen, Wiesbaden
31 Minuten
„Ein Krankenhaus ist keine Wurstfabrik!“ Deshalb optimiert Professor Reinhard Strametz medizinische Einrichtungen. Der Patientensicherheits-Forscher hat sein Stethoskop gegen den Powerpoint-Presenter eingetauscht und lehrt Gesundheitsökonomie an der...
Geschichten aus dem Blaulichtmilieu
19 Minuten
Rettungswagenfahrerin Suse Busch nimmt wieder jede rote Ampel mit: Ein Discotanz endet mit gebrochenen Beinen, ein Engelchen macht eine Teufelsaustreibung und dann gibt es noch den schizophrenen Star Wars Patienten und sein Atomkraftwerk. Möge das Ma...

Über diesen Podcast

Hier geht es nicht um Gesundheits-Tipps, auch gibt es keine Genesungs-Ratschläge vom Onkel Doktor: hier ist Lachen die beste Medizin. Ärzte erleben jeden Tag lustige Geschichten mit ihren Patienten und in diesem Podcast werden sie erzählt. Achtung: „Lachen bis der Arzt kommt“ ist nicht möglich – er ist ja schon da… Impressum: https://schlenker-pr.de/impressum/

Kommentare (8)

Lade Inhalte...
Gast
RosenTod (Gast) : vor 3 Jahren
Ich hätte gerne weitere Folgen. Lachen ist ja schließlich gesundheitsfördernd :)
Gast
Franzi (Gast) : vor 4 Jahren
Ich mag keine Laber-Podcasts und hier sind die lustigen Geschichten immer kurzweilig und auf unnötiges Geschwafel wird verzichtet. Danke! Sehr unterhaltsam.
Gast
Anja (Gast) : vor 4 Jahren
An sich eine nette Idee, ich arbeite selbst im Gesundheitswesen und kenne den alltäglichen Wahnsinn am Patienten. Finde den Podcast allerdings wirklich nicht gut gemacht, es fehlt ein roter Faden, manche Geschichten werden fast schon abrupt abgebrochen, während der Erzählende gerade noch Details hinzufügt... Leider eine sehr lieblose Aneinanderreihung von ein- bis zweiminütigen Geschichten mit oft sehr abruptem Wechsel der Gesprächspartner. Sehr anstrengend zu hören. Würde dem Podcaster empfehlen, sich mehr Zeit mit weniger Gästen zu nehmen und nicht zu versuchen, möglichst viel Content in eine halbe Stunde zu quetschen.
Gast
Valentina (Gast) : vor 4 Jahren
Zu kurz! Mal was anderes. Unterhaltsam.
Gast
Mariella (Gast) : vor 4 Jahren
Der Mann, der die Tabletten mit der Verpackung schluckt, hat meinen Tag gerettet :-)

Abonnenten

15
15
:
: