KrimSchnack - Der Kriminologie-Podcast

KrimSchnack - Der Kriminologie-Podcast

Episoden

E30 - Was ist Menschenhandel?
In dieser spannenden Episode tauchen wir mit euch in das Thema Menschenhandel ein (ACHTUNG TRIGGERWARNUNG). Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Delikte unter diesen schwammigen Begriff fallen? Wie häufig kommt Menschenhandel vor? Wie gehen Mensch...
E29 - Con Artists
1 Stunde 7 Minuten
Schon im Mittelalter gab es Geschichten über Hochstapler und Meisterdiebe die lügen, betrügen und Menschen geschickt manipulieren und so zu großem Reichtum und Status kommen, bis ihr Lügengerüst schließlich zusammenbricht. Aber wer sind diese Mensche...
E28 - Rettet die Kriminologie!
39 Minuten
Wenn sich Menschen in Deutschland dafür entscheiden Kriminolog:innen werden zu wollen, wird es ihnen nicht leicht gemacht denn Kriminologie ist noch immer eine absolutes Nischenfach. Alles in allem gibt es in ganz Deutschland nur 3 eigenständige krim...
E27 - Genozide (Teil 3)
1 Stunde 21 Minuten
In unserem absoluten Nerd-Talk mit Prof. Dr. Joachim Savelsberg erzählt er uns über seine spannende Forschungsarbeit, die Herausforderungen der Genozidforschung und weshalb es nicht immer so einfach ist, zu benennen, ob es sich bei einem bestimmten V...

Über diesen Podcast

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, warum Menschen kriminell werden? Oder wir man Kriminalität verhindern kann? In unserem kriminologischen Podcast sprechen wir (2 befreundete Kriminologinnen aus Hamburg) über Kriminalität und wie man damit umgehen sollte. Dabei gehen unsere Gespräche weit über das beliebte True-Crime-Genre hinaus, denn wir befassen uns hauptsächlich mit der wissenschaftlichen Perspektive, die wir euch im gemütlichen Schnack erklären. Wir sprechen dabei natürlich auch über kontroverse Themen und laden uns dazu auch Gäste aus Wissenschaft und Praxis ein, die uns Einblicke in ihre Arbeit geben. So gut habt ihr Kriminalität noch nie verstanden!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: